Setz die Segel, Robin!

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Titelbild Erschienen 2002
bild:Robin_2.jpg Umfang 48 Seiten
Panel 321 + Titelbild
Katalog 2.04.017.a.01, -b.01 und -c.01
Serie Liste aller Abrafaxe-Alben
Robin-Hood-Serie
Album davor Mach's noch einmal, Robin!

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Sizilien im Jahre 1212.

Zwei Jahre sind seit der Flucht aus Nottingham vergangen. Die Abrafaxe, Robin Hood, Marian, Bruder Tuck und Lethal John haben in Palermo ein ertragreiches Geschäft mit einer Wildschweinzucht aufgebaut...

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

[Bearbeiten] Weitere Besonderheiten

  • Ein Abdruck des Album-Abenteuers erschien zwischen November 2001 und April 2002 in den ZACK-Ausgaben 29 - 34.
  • Von diesem Album erschien ebenfalls 2002 eine auf 200 Exemplare limitierte und nummerierte Luxus-Ausgabe, die ein Variantcover besitzt (Bild 1), zusätzliche Seiten mit Skizzen enthält und der eine signierte Grafik beigelegt wurde.
  • Ebenfalls 2002 erschien noch eine weitere auf 200 Exemplare limitierte Luxus-Ausgabe, die von der Interessengemeinschaft Comicstrip (INCOS) als Jahrespublikation zunächst nur an Mitglieder abgegeben wurde, später aber auch für Nicht-Mitglieder erhältlich war (Bild 2). Die beiden Unterschiede zur Standard-Luxus-Ausgabe sind die rotbraune Farbe des Einbandes und die Nutzung des INCOS-Logos anstelle des Abrafaxe-Logos. Ansonsten sind beide Luxus-Ausgaben identisch.
  • 2011 erschien das Album als E-Comic (Bild 3). Auf der Titelseite dieser Ausgabe fehlte der Titelzusatz Band 2.
  • Im Frühjahr 2003 erschien eine chinesische Ausgabe des Albums beim Verlag Northeast Normal University Press aus Changchun (Bild 4).
  • Weiterhin erschienen im November 2005 sowohl eine spanische als auch eine katalanische Ausgabe des Albums beim Barcelonaer Verlag FILABO (Bilder 5, 6). Das spanische Buch wurde im November 2006 auch zum Bestandteil eines aus drei Alben bestehenden spanischen Buchpaketes.
  • Und schließlich veröffentlichte der Budapester Verlag Ratius im Sommer 2006 eine ungarische Ausgabe des Albums (Bild 7).

[Bearbeiten] Externe Links

Persönliche Werkzeuge