Hans Ott

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Hans Ott layoutet den Sammelband 27

Hans Ott war 1974 ein Gründungsgesellschafter der PROCOM Werbeagentur. Er gestaltete als Typograf viele Buch-Cover und Layouts der Abrafaxe-Sammelbände, insbesondere der redaktionellen Anhänge. Außerdem hat er die Cover der Reihe Die Abrafaxe: Hefte 1, 2 und 9, der Robin-Bände, der Hollywood Pursuit-Alben und die Bücher 25 Jahre Abrafaxe, 30 Jahre Abrafaxe, Califax sucht neue Freunde, Auf den Spuren der Abrafaxe und Kochen mit Califax layoutet.

Von 1999 bis 2011 war er gestalterisch für alle Zack-Publikationen verantwortlich.

Einem Interview im MIR-Pocket 5/6 zufolge hat er Hubertus Rufledt auch die Inspiration für das Album Congo - Die Abrafaxe in Afrika geliefert.

Am 30. März 2012 beendete Hans Ott seine Arbeit in der Redaktion.

[Bearbeiten] Externer Link

Persönliche Werkzeuge