Sizilien

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Sizilien ist ein Handlungsort der Römer-Serie (Mosaik von Hannes Hegen) und der Robin-Hood-Serie (Abrafaxe-Nebenuniversum).

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Sizilien in der Römer-Serie

...

[Bearbeiten] Sizilien in der Robin-Hood-Serie

Die italienische Insel ist im Jahre 1209 das Ziel des Captors, der sich mit den unterschlagenen Steuergeldern und mit Hilfe einer Gruppe denemarkischer Piraten dorthin absetzen will. Allerdings machen ihm die Abrafaxe und Robin Hood einen Strich durch die Rechnung. Nicht er, sondern sie und ihre Freunde reisen auf dem Schiff der Piraten nach Sizilien.

Dort bauen sie in Palermo ein florierendes Geschäft mit einer Wildschweinzucht auf, welches sie zwei Jahre dort verweilen lässt. Robins Unvermögen, seine Triebe unter Kontrolle zu halten, führt jedoch zu einer spontanen Flucht aus Palermo und so verlassen sie gemeinsam Sizilien in Richtung des Nahen Osten.

[Bearbeiten] Sicilien in der Abrafaxe-Römer-Serie

Die Insel spielt in dieser Serie keine Rolle, wird aber einmal als die neue Statthalterschaft von Titus Julius Prudentio erwähnt.

[Bearbeiten] Historische Hintergründe

...

[Bearbeiten] Sizilien im Römischen Reich

...

[Bearbeiten] Sizilien im Mittelalter

...

[Bearbeiten] Externe Links

Bild:Hapfff.png Dieser Artikel ist noch sehr kurz oder noch unvollständig. Wenn du möchtest, kannst du ihn ergänzen.
Persönliche Werkzeuge