Graf Raffzani

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Graf Raffzani ganz wütend

Graf Raffzani ist eine Figur der Robin-Hood-Serie.

Er ist ein einflussreicher Adliger aus Palermo, der die Abwesenheit des Königs von Sizilien ausnutzt, um seine Macht auszuspielen und sich als Herr der Insel aufzuführen. Da sich Robin Hood eine längere Zeit in der Stadt aufhält und immer gern den ausbeutenden Adligen eine Lektion erteilt, beginnt er eine Affäre mit der drallen Gemahlin des Grafen. Als das Verhältnis entdeckt wird, schwört der Graf dem in Richtung Nahen Osten flüchtenden Robin ewige Rache.

Tatsächlich verfolgt er ihn mitsamt seiner Garde bis nach Tukrah, doch seine Vergeltungsaktion trifft letztlich nicht den Ehebrecher, sondern den bösartigen Captor.

Bemerkung: Raffzani stellt ein italienisch klingendes Namenshomophon zu Raffzahn dar.


[Bearbeiten] Graf Raffzani tritt in folgendem Album auf

Setz die Segel, Robin!
Persönliche Werkzeuge