Nackig

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Nackt)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Auch Mosaik-Figuren sind manchmal nackig.

Die Abrafaxe, wie Ulf Graupner sie schuf.


Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Im Mosaik von Hannes Hegen

Heft Grund der Entblößung
82 Dag steht nackt in der Badewanne und lässt sich von Dig abduschen. Man sieht jedoch "nur" Dags Rückseite.
82 König Friedrich Wilhelm IV. sitzt nackt in seiner Badewanne, nur mit einem Helm bekleidet. Die Lendenpartie ist allerdings vom Wasser bedeckt.
112 Vor dem Goldenen Tor von Konstantinopel wird u.a. eine reizende, dunkelhäutige, halbentblößte Sklavin angeboten.
117 Auf der zum Hotel Bosporus umfunktionierten Galeere Herkules rutscht ein kleines Kind nackt das als Markise aufgespannte Segel herunter.
118 Kaiser Andronikos II. lässt sich während der Vorbereitungen zu seiner Hochzeit mit Irene von Thessalonien von seinem gesamten Hofstaat im Bade huldigen. Schaum bedeckt züchtig seine edlen Teile.
154 In der Pfahlbausiedlung in New Orleans beobachtet ein kleiner schwarzer Junge nackt die Szenerie. Mehrere andere Kinder baden nackig im Mississippi.
158 Mehrere schwarze Jungen von der Joker-Farm baden nackt im Mississippi.
173 Beim Blick über die Stadt Tenochtitlan sieht man rechts unten am Eingang des dort abgebildeten Gebäudes eine Frau mit entblößten Oberkörper stehen.
173 Beim Abzug von Cortez nach Tenochtitlan befinden sich zwischen den verzweifelten, zurückgebliebenen Indio-Frauen auch zwei nackte Knaben.
215 Drei nackte Schönheiten verlassen fluchtartig das Haremsbad, als Sultan Mahmud der Zweite das Gemach mit seinem gesamten Beraterstab betritt.

[Bearbeiten] Im Mosaik ab 1976

Heft Grund der Entblößung
4/76 Als Harlekin eines frühen Morgens die Leute aus dem Dorf zusammentrommelt, weil er eine Nachtsitzung der Venezianer belauscht hat, nahm sich einer der Männer offenbar nicht einmal die Zeit, seine Hose richtig hochzuziehen; man sieht sein blankes Hinterteil.
1/78 Hans Wurst operiert den Moosbauern, wobei dieser mit nacktem Hinterteil auf Hansls Arbeitstisch zu sehen ist.
12/79 Der Gutsherr von Döbrög wird, mit entblößtem Hinterteil und Unterkörper auf dem Bauch im Bett liegend, vom Ludas Matyi einer Klopfmassage unterzogen.
10/81 Auf dem Basar in der verbotenen Stadt bietet ein Händler ein Aktbild feil, auf welchem die betreffende Dame nur einen winziges Dreieck vor Nase und Mund trägt, um offiziell noch als verschleiert zu gelten.
1/82 Don Alfonso wird durch den Stich eines Skorpions (eine Heilmethode des Hakim Ibn Absud) ins nackte Hinterteil geheilt.
2/85 Der Maharadscha Alim von Rattabumpur badet unbekleidet in seinem Palast.
2/87 Man darf vermuten, dass Krishna Ghaunar nackt badet - auch wenn man es auf Grund des Vorhangs nicht sieht. Die beiden Dienerinnen, die ihm sein Bad bereiten, sehen ebenfalls zumindest sehr spärlich bekleidet aus.
4/88, 6/88 Die Orang Laut Kinder sind meist nur spärlich bekleidet und manchmal nackig zu sehen.
2/89 Als die Abrafaxe mit Flugdrachen flüchten, werden sie mit Pfeilen beschossen, dabei wird ein unschuldig daher fliegender Vogel nackig geschossen.
5/90 Rum-Nöle steht nackt auf und kleidet sich an.
212 Als Odin seine Frau beim übermütigen Feiern an sich drückt, rutscht deren Brustwarze aus dem Dekolleté.
217 Brabax und Califax entledigen sich ihrer Bekleidung, um Karoline von Kuchenblech, Floribert von Wackerstein und Abrax vermittels eines aus den Sachen geknüpften Seiles in eine Höhle zu helfen.
218 Nach einem Vulkanausbruch und damit verbundenem Zeitsprung wachen Brabax und Califax in mit Wasser gefüllten Amphoren im Haus Philemons auf. Zu ihrer Überraschung sind sie nackig.
220 In einem Tunnel des Silberbergwerks Laurion begegnet Abrax der halbnackten Kentaurin Sophrosyna.
242 Sibylla nimmt an ihrem ersten Tag im Palast von Königin Nofretete ein ausgiebiges Bad, um sich den Wüstenstaub gründlich von ihrem makellosen Körper zu waschen. Zum Leidwesen voyeuristisch veranlagter Leser präsentiert sie ihre nackten Tatsachen nur der Ratte, welche den Anblick sichtlich genießt.
246 Der Löwe Sachmet wird von Califax mit einem Gegenmittel gegen Toksins Gift behandelt. Als Nebenwirkung tritt Haarausfall ein. "Der König der Tiere ist nackt!" jubelt Tut-Ench-Aton.
260 Als der Jesuit bei einem Techtelmechtel mit Carmen von den Abrafaxen gestört wird, flüchtet er nackt in den Schrank, wird dort aber von Pedro gefunden.
263 Als Don Ferrando an Bord eines Kurierschiffes geholt wird, entkleidet man ihn von seinen stinkenden Sachen.
273 Im Rio Rimac vor Lima planscht ein Einheimischer im Adamskostüm. Aufgrund der ausnehmend flachen Wasserlage blitzt sein entblößtes Hinterteil in der südamerikanischen Sonne.
302, 304 Zwei unanständige Mädels, die mit den Abrafaxen im selben Mietshaus wohnen, sind mehrmals oben ohne zu sehen.
309 Zur Einweihung des neuen Würstchenrestaurants Califax' Hot Dogs hat dessen Inhaber auch zwei Tänzerinnen engagiert, die nichts weiter anhaben, als einen fadenscheinigen Rock aus Hot Dogs. Der zugehörige Tänzer ist allerdings mit seinem Wurstkostüm vollkommen gegensätzlich gekleidet.
316 Eine Dame am Pool bedeckt sich mit einer Zeitung, damit sie Brabax nicht oben ohne erblickt. Doch der starrt nur auf ihre Zeitung und entreißt sie ihr, wodurch sie wieder entblößt ist.
322 In einer Rückblende erzählt Califax, wie er nach einem Kuchendiebstahl selber bestohlen wurde, während er nackig im Weiher von Kapúvar drei Vaterunser beten wollte.
331 Akira Wada erzählt Toru, wie er von einem jungem Mädchen, das nackig aus dem Bad kam, vor einem Kommando des Shogunats gewarnt wurde.
337 Abrax und Brabax nehmen in der Sumo-Schule ein Bad. Als Abrax sich anschließend abtrocknet, kommen Toru, Toshiko und Califax herein. Während Toshiko verschämt wegschaut, diskutiert Abrax unbeeindruckt mit Califax.
351 Der Matrose Orson verzockt beim Pokern auch seine Klamotten und bleibt nackt in Manila. Statt seiner geht Erich von Ribbeck in der gewonnenen Kleidung an Bord der USS Olympia.
366 Im Mittelteil erklärt Brabax in der Rubrik Die Abrafaxe im Exploratorium, wie man ein Glas Luft umfüllen kann. Seine letzte Bemerkung dazu ist: "Das Experiment kann man übrigens prima durchführen, während man in der Badewanne sitzt!" Dazu gibt es eine Illustration, wie die Abrafaxe gemeinsam nackt in einem Schaumbad sitzen. Abrax hat dabei eine Schaumflocke auf der Nase.
376 Nachdem der Sultan seinen Pflichten als Herrscher nachgekommen ist, widmet er sich in seiner Sänfte wieder den Künsten der Haremssklavin Scheherazade, deren Blöße nur notdürftig von ihrem Arm und einem Seidentuch verhüllt wird.
389 In der Umsetzung von Brabax' Waldenfelder Plan steigt Johanna nackig in den eiskalten Mühlteich, um dann später als Wassergeist Angst und Schrecken zu verbreiten.
393 Als sich Anna, Bella und Caramella im Kloster zum Heiligen Kreuz verstecken wollen, flüchten sie versehentlich in einen Raum, in dem sie einen Mönch nackt erblicken.
440, 441 William Grindal erblickt Nathaniel Wright nackt im Dschungel von Australien.
444 In der Koje der Abrafaxe prangt eine Pin-up-Meerjungfrau mit zumindest nacktem Oberkörper.
451 Nur der kleine Komo darf in Australien ganz nackt auftreten.
460, 461 Aus der Therme von Augusta Treverorum flüchten nackte Badegäste.
462 Die Abrafaxe und die anderen Gäste baden nackt in einer Therme.
472 Titus, Vada und Ule entledigen die bewusstlose Selene ihrer durchnässten Kleider, allerdings abseits der Panels. Nichtsdestotrotz ist Titus nach dieser Aktion bis über beide Ohren in Selene verliebt.
473 Vada und Ule planschen (vermutlich) nackig in der Oase Sekhetam.
475 Wigbald springt nackig in einer Therme zu den anderen badenden Chatten.
504 Junker Jörg muss nach einem unfreiwilligen Bad seine Sachen am Feuer trocknen. Als die Sachen trocken sind, hat er Probleme mit dem Anziehen der altmodischen Hose.

[Bearbeiten] Im Mädchen-Mosaik

Heft Grund der Entblößung
14 Anna, Bella und Caramella besuchen mit Prinzessin Sophie Auguste eine Banja und peitschen sich dabei ordentlich aus.

[Bearbeiten] In Abrafaxe-Alben und Onepagern

Heft Grund der Entblößung
Onepager BK 32ff Califax demoliert das Bild Die Beine der schönen Helena, auf dem ein Aktbild darstellt ist.
Onepager SI 023 Abrax hängt mit seiner Badehose an Califax' Angel, weshalb sein Allerwertester entblößt ist.
Onepager BK 165 Als Brabax für einen Artikel den Wurstpellenentferner testet, steht er plötzlich völlig nackt da. Er flüchtet in sein Cabrio und fährt davon.
Onepager SI 078 Califax nascht von einem genmanipulierten Pfirsich. Infolgedessen wird er riesengroß, sein Kleidung wächst jedoch nicht mit und zerreißt, so dass er nackig im Garten steht und auf Abrax und Brabax herabblickt.
Onepager SI 087 Brabax erfindet die Fiat-Lux-Lampe, deren Licht die Wand durchdringt, so dass man Califax in der Badewanne nackig sieht.
Onepager SI 092 Califax probiert Brabax’ Wasch-den-Kopfschmerz-weg-Shampoo in der Badewanne aus und ist anschließend bis auf 3 letzte Haare und die Augenbrauen völlig nackig.
Onepager SI 183

Als die Abrafaxe aus ihrem gemeinsamen Albtraum aufwachen, sind sie statt auf einen Stern kopfüber aus den Betten gefallen, wobei auch ihre Nachthemden der Schwerkraft gehorchten. Aus diesem Grund sieht man alle drei untenherum völlig nackt.

Onepager SI 283

Während Abrax am Pool die Badehose an hat, scheint Brabax nackt. Nur die Schwimmringente bedeckt seine Schamteile.

Onepager SI 290 Nach sieben Wochen auf einer einsamen Insel seift sich Brabax erst einmal ordentlich ab. Durch den Pferdefuß beim Wünschen von einem Geist aus der Lampe steht Brabax aber nach Califax’ Wunsch völlig nackt, allerdings von Schaum bedeckt, mit der Badebürste in der Hand, wieder gemeinsam mit Abrax und Califax auf jener einsamen Insel.
Setz die Segel, Robin! Robin Hood wird in flagranti mit der schönen und unersättlichen Bella Raffzani in deren Bett erwischt. Er kann noch seine Unterhose anziehen bevor er vor dem gehörnten Ehemann die Flucht antritt.
Onepager SI 369 Califax zeigt Brabax seinen nackten Hintern, um zu erfahren, ob er an den anderen Körperstellen schon ein bisschen braun ist.
Onepager SI 376 Califax zeigt als "El Bobo" seinen Penis.
Onepager SI 397 Die Abrafaxe beenden gerade ihr Wannenbad.
Onepager SI 407 Califax und Brabax baden in der Badewanne.
Ist denn das zu fassen?! Califax verliert beim Baden im See seine Badehose.

[Bearbeiten] In Fancomics und anderer Fanart

Heft Grund der Entblößung
Die Geburt der Digedags Die Digedags schlüpfen nackt und grün aus Koboldeiern.
Glück im Unglück Ben und Jenny Joker bei heißen Fesselspielen.
Der Teufel in Nürnberg Hans Wucher und Schwester Katharina nehmen ein ausgedehntes, sündiges Bad.
Die Kartei des Doktors Doc Sniders' neueste Heilmethode basiert auf dem Einsatz von Abbildungen leicht- und unbekleideter Damen.
Pin-up-Kalender Je sechs erotisch leicht bzw. kaum bekleidete Damen aus beiden Mosaik-Universen zieren die einzelnen Kalenderblätter.
Nackt unter Wolfen Die Digedags verloren in Wolfen ihr letztes Hemd und hausen nun nackig in einer Höhle unter der Stadt.
Califax als himmlischer Amor Aktdarstellung
Big Heino Ritter Runkel mal uralt und mal blutjung.
Professor Alchemix - Der Zauberlehrling Hausgeist Hildfried zaubert aus Versehen die unbekleideten Abrafaxe herbei.
Professor Alchemix - Der Kammerjäger Die Abrafaxe springen nackig auf der Burg von Hildfried und Alchemix herum, bis Brabax etwas ganz Spezielles zum Anziehen findet.
Hansl im Glück Hans Wurst ist mehrfach mit heruntergelassener Hose zu sehen, seine Geliebte Innozenzia sogar vollständig nackt.
Runkel nach Dräger & Hegen: Im Zeichen der Rübe (Teil 3) Bei der frühmorgendlichen Ankunft des schwer verletzten Heino auf Burg Rübenstein steht ein offensichtlich gerade aus dem Schlaf gerissenes Pärchen nackig in einer der Loggien herum. Des Weiteren sieht man den blanken Allerwertesten des Rübensteiner Stammhalters während einer drastischen Erziehungsmaßnahme durch Mutter Rübenstein. Nicht zuletzt offenbaren sich des kleinen Runkels Fähigkeiten als Aktzeichner.
Persönliche Werkzeuge