Mosaik 4/84 - Auf verlorenem Posten

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
K (Bemerkungen: Links)
Zeile 59: Zeile 59:
::*[[Knödel-Fanny]]
::*[[Knödel-Fanny]]
::*[[Marquis de la Vermotte-Toupet]]
::*[[Marquis de la Vermotte-Toupet]]
-
::*[[Emile Espionet]]
+
::*[[Emile Espionnet]]
::*[[Ninon]]
::*[[Ninon]]
-
::*[[Räuber Alfons]]
+
::*[[Albert, Alfons und Anton|Räuber Alfons]]
::*[[Pierrot]]
::*[[Pierrot]]
::*[[Max Töpfel]]
::*[[Max Töpfel]]
Zeile 78: Zeile 78:
::*[[Brabax]]
::*[[Brabax]]
::*eine Flasche [[Rosmarinextrakt]]
::*eine Flasche [[Rosmarinextrakt]]
-
::*die [[Flaschengeistflasche]] mit dem [[Dschinn]]
+
::*die [[Magische Flasche]] mit dem [[Dschinn]]
::*[[Abrax]]
::*[[Abrax]]
::*[[Abrax' Muskete]]
::*[[Abrax' Muskete]]

Version vom 14:59, 6. Feb. 2007

Stammdaten
Titelbild Erschienen April 1984
Nachdruck in Sammelband 25 - Detektivgeschichten
Umfang 20 Seiten
Panel 63 + Titelbild
Katalog 1.01.100
Serie Liste aller Abrafaxe-Mosaiks
Hauptserie: Alexander-Papatentos-Serie
Kapitel: Der Schild des Poros
Heft davor Der letzte Grieche
Heft danach In den Bergen Kurdistans

Inhaltsverzeichnis

Comic

Inhalt

Erzähler: Alexander Papatentos
zu ergänzen

Figuren

Bemerkungen

  • Die Figurenzeichnungen auf den Seiten 2-5 waren bis 1988 die letzte Arbeit Jörg Reuters für das MOSAIK. Er war in der Zwischenzeit beim Grafikstudium.
  • Califax flucht: "Beim Ganymed". Womit er den Mundschenk und Geliebten von Zeus meint.
  • Zuhause angekommen wechselt Alex seine Fußlappen alá Alexander der Große gegen Sandalen, die ihn danach bis nach Indien und weiter ins Himalaya tragen.
  • Das Cover schuf Horst Boche entsprechend dem Titelbild von Heft 109 der Digedags. Auf ihm sind viele Begleiter, Gegner und Accessoirs der Abrafaxe abgebildet (im Uhrzeigersinn von unten):

Mitarbeiter

Externe Links

Persönliche Werkzeuge