Jörg Reuter

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Aufriss der S. 20 von Heft 197.

Jörg Reuter (* 1959 in Berlin) war Zeichner beim MOSAIK und ist derzeit der künstlerische Leiter.

Nach seinem Abitur und einem abgebrochenem Elektronikstudium kam Jörg Reuter 1980 zum MOSAIK. Zunächst musste er sich in den Mosaikstil hineinfinden. Er zeichnete zu Beginn auch eine Anzahl Figurinen. Seine ersten Zeichnungen im Mosaik selbst finden sich in Heft 12/82. Danach zeichnete er kontinuierlich von Heft 4/83 bis 4/84. Von 1983 bis 1987 absolvierte er ein Graphikstudium in Berlin-Schöneweide. Es folgten weitere 3 Jahre als MOSAIKzeichner, bevor ihn seine Kollegen und Kolleginnen zum Nachfolger von Lothar Dräger als künstlerischen Leiter wählten. Als solcher stimmt er Text, Zeichnungen und Farbe aufeinander ab und zeichnet die Aufrisse für das MOSAIK. Jörg Reuter koloriert auch die Titelbilder der MOSAIKhefte und der Sammelbände.

[Bearbeiten] Interne Links

[Bearbeiten] Externe Links

Persönliche Werkzeuge