Benutzer Diskussion:Hoetzendorfer

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo Hötzendorfer, schön, daß du dabei bist! :-) --Tilberg 02:04, 3. Feb 2006 (CET)

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Mosa-icke-Artikel

Hast du diesen Thread im MosaPedia-Forum gesehen? Ist es dir recht, wenn ich dich namentlich erwähne? Gruß Tilberg 08:45, 24. Mai 2006 (CEST)

Ja, mach ruhig. Grüße Hoetzendorfer 09:12, 24. Mai 2006 (CEST)

[Bearbeiten] Bilder

Ich weiß nicht wie es anderen geht, aber mir sind deine Bilder alle etwas zu dunkel. Ich kann sie auf meinem Bildschirm tlw. nur schemenhaft erkennen. Vielleicht kannst du sie zukünftig etwas aufhellen? --Bhur 09:44, 25. Aug 2006 (CEST)

O.K., kann ich gern versuchen. Es lag aber in diesen Fällen auch daran, dass - mehr oder minder zufällig - alle Vorlagenseiten die jeweiligen Figuren just vor dunklen Hintergründen (in der Festung, im Kriegsgericht) zeigen. Aber ich versuche auf jeden Fall, bei den nächsten Bildern etwas aufzuhellen. --Hoetzendorfer 10:14, 25. Aug 2006 (CEST)
Ist es jetzt besser? --Hoetzendorfer 11:48, 25. Aug 2006 (CEST)
Ja. Die letzten Bilder waren besser. Schön, dass du jetzt die ganze durchgeknallte Weltraumcrew machst. Schon der Herr Knaller war sehr lustig. --Bhur 16:25, 2. Sep 2006 (CEST)
Nochmal zur Crew der XR 8. Vielleicht hilft du mir ja, die Liste der Besatzung zu vervollständigen? Die Tabelle ist zunächst erst mal das Grundgerüst. --Bhur 16:47, 4. Sep 2006 (CEST)

Wir haben leider nur die Genehmigung, keine freigestellten Figuren als Bilder einzubinden. Bitte belass die Bilder nach Möglichkeit so, wie du sie eingescannt hast. Mal einen Text aus der Sprechblase entfernen ist ok, aber die Hintergründe komplett wegretuschieren dürfen wir nicht. Danke und Grüße CHOUETTE 11:36, 8. Jan 2007 (CET)

Ich habe gar nichts wegretuschiert oder freigestellt - nur die Bilder so weit (nur in der Größe!) beschnitten, dass sie die Figuren) wiedergeben, um die es geht. Dass ggf. manchmal ein Pixel irgendwo fehlt, liegt am Scannen, da stimmt die Farbe manchmal nicht. Aber retuschiert habe ich bei keinem der Bilder etwas - welches Bild meinst Du denn konkret? Hoetzendorfer 13:43, 8. Jan 2007 (CET)
Dann entschuldige bitte! Ich hatte mir den Banditenchef angesehen und dachte, dort hast du den hintergrund wegretuschiert, weil man u.a. an der Pistole im Halfter noch ein wenig gelb sieht, und bei der Zeitung sieht es auch so aus, als fehle da was. Mein Fehler, sorry. ;) CHOUETTE 14:11, 8. Jan 2007 (CET)

[Bearbeiten] Sammelbände

Hi, hättest du Lust, an einem der nächsten Mosaik-Sammelbände mitzuarbeiten? Es gäbe ein schönes Thema für dich... :-) Schick mir doch mal deine email-Adresse, damit wir drüber reden können. Grüße Tilberg 12:34, 28. Mär 2007 (CEST)

Klar, würde ich gerne machen! Mail an Dich ist abgeschickt. Hoetzendorfer 10:26, 29. Mär 2007 (CEST)

[Bearbeiten] Bilder-Kategorien

Hallo, ich habe in den letzten Tagen ein neues Arbeitsprojekt gestartet, dass allen Bildern eine Kategorie zuweisen soll. Das Ganze ist noch am Anfang, aber es würde helfen, wenn Du Bilder, die Du neu einscannst, bitte gleich im Beschreibungsfeld mit der Kategorie versiehst, am einfachsten ist das bei Scans aus Heften, denn die werden nach dem jeweiligen Heft kategorisiert.

z.B. für ein Bild aus HH 1 - [[Kategorie:1 (Bild)]]
für ein Bild aus HH 219 - [[Kategorie:219 Digedags (Bild)]]
für ein Bild aus 1/78 - [[Kategorie:1/78 (Bild)]]
für ein Bild aus 219 - [[Kategorie:219 Abrafaxe (Bild)]]
für ein Bild aus 405 - [[Kategorie:405 (Bild)]]

Das Ganze steht noch am Anfang und es wird sicher noch ein paar Monate dauern, bis alle Bilder in den richtigen Kat. stecken, aber dann bietet sich über Kategorie:Bild die Möglichkeit, alle vorhandenen Bildern thematisch zu durchstöbern. Wenn Du irgendwann nicht weißt, in welche Kategorie ein Bild gehört, kannst Du sie auch wie bisher gehabt einfach weglassen. Danke. --Scheuch 08:18, 12. Okt. 2009 (CEST)

[Bearbeiten] Bote in Ch(r)evremont ?

Hallo Hoetz, haste dich hier irgendwie beim Lemma vertippt? Bei Chrevremont ist dir doch bestimmt ein r zuviel reingerutscht, oder? Grüße --Papatentos 23:23, 21. Jun. 2011 (CEST)

Nee, eigentlich hab' ich mich *nicht* beim Lemma vertippt - das stand schon vorher falsch auf der Seite zum Heft, von der aus ich den Link zum Erstellen des Artikels genutzt habe. Mir ist der Fehler bloß nicht aufgefallen. Jetzt ist aber alles korrigiert. --Hoetzendorfer 08:15, 22. Jun. 2011 (CEST)
Ah, prima. Sollte absolut kein Vorwurf sein. Ich hab die alten Hefte momentan nicht zur Hand und war mir nicht sicher, wie es richtig heißen muss. Aber mal noch was anderes: Gestern hat jemand unter Unterwelt bei vergil vermutlich einen Spambeitrag abgeliefert. Ich hatte Tilberg via Diskussionsseite schon eine Info hierüber zukommen lassen, aber der scheint aktuell vermutlich im Urlaub zu sein. Könntest du dir das bitte auch mal ansehen und ggf. löschen? Danke & Grüße --Papatentos 17:25, 22. Jun. 2011 (CEST)
Hab's auch nicht als Vorwurf aufgefasst, jeder vernünftige Hinweis wird gerne aufgegriffen. Den Spam hab' ich auch erledigt. --Hoetzendorfer 17:38, 22. Jun. 2011 (CEST)
Dann danke! --Papatentos 18:07, 22. Jun. 2011 (CEST)

[Bearbeiten] Wichtige Info

Hallo Hoetzendorfer, die gestern von dir gelöschte Seite "To friends actually taking pride in online dating" war offensichtlich Teil einer Werbeaktion (siehe hier: http://www.stargate-wiki.de/wiki/StargateWiki:Vandalismusmeldung#10._Oktober_2011). Ich möchte empfehlen ähnlich wie wir zu reagieren und den gesammten Netzbereich zu Sperren. Diese Info bitte auch an andere betroffene Wikis weitergeben. Naboo N1 Starfighter--84.187.84.62 19:09, 11. Okt. 2011 (CEST)

Danke, Naboo. Wir behalten es im Blick. Gruß Tilberg 19:24, 11. Okt. 2011 (CEST)


[Bearbeiten] Santa

(verschoben nach Diskussion:Santa)


[Bearbeiten] Digester / Papins Schnellkochtopf

Hallo Hoetzendorfer, ich bin gerade auf Deinen Artikel Digester gestoßen und würde mir das Bild von dem Dampftopf gerne auf ein t-Shirt drucken.
Hast Du es noch in besserer Qualität da und könntest es mir bereitstellen? LG Philipp

Sorry, hab ich leider nicht. Mein heft ist leider von nicht gerade guter Qualität :-( --Hoetzendorfer 15:10, 1. Feb. 2017 (CET)

[Bearbeiten] Holländer

Ganz herzlichen Dank für die Aufarbeitung des Holländers. Freut mich außerordentlich. :) CHOUETTE 14:57, 1. Feb. 2017 (CET)

Sehr gerne. Hab lange nach einem Thema gesucht, wo ich mich wieder etwas einbringen kann. Jetzt hab ich es gefunden :-) Und nicht zögern, korrigierend einzugreifen, falls ich etwas falsch interpretiere. --Hoetzendorfer 15:12, 1. Feb. 2017 (CET)

[Bearbeiten] Max Hoffmann

Dein Buch hat mich heute erreicht. Bin sehr gerührt. Danke! Nun aber gleich gelesen ... Tilberg 21:09, 30. Aug. 2018 (CEST)

Persönliche Werkzeuge