Drachen im Mosaik

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Matscho im Kampf mit einem Drachen.

Drachen sind weitverbreitete Fabelwesen. Sie werden z.B. in China verehrt und im europäischen Mittelalter erschlagen. Im MOSAIK selbst gibt es zwar keine "realen" Drachen (im Gegensatz etwa zu Dschinns), aber sie werden immer wieder in die Handlung einbezogen. In verschiedenen Nebenuniversen hingegen existieren auch "echte" Drachen.

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Der Drache und der Drachen

...Unterschied...

[Bearbeiten] Drachen in der Mythologie

...

[Bearbeiten] Drachen im MOSAIK

[Bearbeiten] Digedags

[Bearbeiten] Abrafaxe

[Bearbeiten] Anna, Bella, Caramella

Im Heft 010, in welchem die weiblichen Protagonistinnen mittels der Zeittorkarte eine Saurierepisode erleben, gibt es im redaktionellen Teil einen Artikel über Feuerspeiende Fabeltiere. Die Drachen, die den Artikel illustrieren, sind dem Mosaik-Leser und Abrafaxekenner vom Titelbild des Heftes 264 und dem Rücktitel von Heft 343 bekannt. Sowie aus den Onepagern Märchensalat und Jedes Jahr im Herbst.

[Bearbeiten] Nebenuniversen

[Bearbeiten] Kalender

Bild:Hapfff.png Dieser Artikel ist noch sehr kurz oder noch unvollständig. Wenn du möchtest, kannst du ihn ergänzen.
Persönliche Werkzeuge