Widos phantastische Geschichte

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Widos phantastische Geschichte bekommen die Abrafaxe in der Wido-Wexelgelt-Serie zu hören. Sie soll erklären, warum Wido gefesselt in einem alten, spanischen Soldatenfort mitten im südamerikanischen Urwald sitzt.

[Bearbeiten] Inhalt der Geschichte

Wido, der Held

Vom Gouverneur Punto Perdidos und diversen reizenden Damen huldvoll verabschiedet, machte sich Wido, in seine goldene Rüstung gekleidet, auf den Weg aus der Stadt. Nachdem er zehn Räuber besiegt hatte, versuchte er, ein Pferd durch einen krokodilverseuchten Fluss zu tragen. Eines der Krokodile wollte das Pferd verschlingen, was Wido jedoch mit einem Schlag in die Magengrube des Kokodils zu verhindern wusste. Dann erreichte er im Dschungel ein Castillio, auf dessen Turm eine reizende Prinzessin wartete, die ihn sofort als wackeren, thüringischen Helden erkannte. Da tauchte unverhofft ein turmhoher, feuerspeiender Drache auf, und mutig griff Wido nach seinem Schwert...

Da Wido an dieser Stelle von Abrax und Brabax unterbrochen wird, erfährt man den weiteren Verlauf nicht. Die beiden können Wido jedoch noch den wahren Kern der Geschichte entlocken. Offenbar wurde Wido gleich nach dem Verlassen der Stadt seiner goldenen Rüstung beraubt. Dann beobachtete er, wie Piraten die Soldaten des Castillios überfielen und schließlich mit Don Ferrando und Califax nach Eldorado aufbrachen. Wido, der die Soldaten gutmütig befreite, wurde dann von diesen gefesselt und zurückgelassen. Die Soldaten selbst hefteten sich an die Spuren des Dons und der Piraten, um selbst nach Eldorado zu gelangen.

[Bearbeiten] Die Geschichte wird in folgendem Heft erzählt

264
Persönliche Werkzeuge