Onepager BK 376 - Feuer und Flamme

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 376
Erschienen 17. Oktober 1999
Nachdruck in Tour de Berlin
Panel 5
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.05.376
Serie Lindenallee 5
Alle Kurier-Onepager 1999
Folge davor Im Kurier: Computeralltag
im Album: Spaß muss sein
Folge danach Im Kurier: Wunder der Natur
im Album: Schüttelfrost
Datei:BK376.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Abrax hat großen Spaß am Drachenfliegen. Für sein Exemplar ist er um die halbe Welt gereist. Brabax findet das weniger spaßig. Doch Abrax meint, dass er damit jede Menge Kohle verdienen kann. Zum Stichwort Kohle fällt Brabax ein, ob Abrax auch eine gute Brandschutzversicherung abgeschlossen hat? Die Versicherung hält der für überflüssig, denn sein Drachen besteht aus feuerfestem Material! Dem können überhaupt keine Flammen gefährlich werden! Brabax resigniert und findet, dass seine Sichtweise eine bemerkenswerte Logik habe.

Derweil nutzt Califax den feuerspeienden Drachen, um seine Thüringer Bratwürste in der offenen Flamme zu grillen und dann als "Original Drachenfutter" anzubieten. Leider flüchten alle Passanten ganz erschrocken.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge