Panzerhemd aus Drachenschuppen

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Panzerhemdträger hat gut lachen

Das Panzerhemd aus Drachenschuppen ist ein Objekt in der Templer-Serie.

Die Abrafaxe begleiten den Ritter Hugo von Payens nach Anjou. Der rittertumbegeisterte Abrax fragt sich, ob er denn, würde Hugo einen Drachen bezwingen, einige der Drachenschuppen erhalten würde, da ein Panzerhemd daraus für jede Waffe undurchdringlich sei. Brabax macht sich über die Ritterromanromantik lustig, doch Hugo bestätigt, dass sein Großvater einst ein solches Panzerhemd besaß, welches aus den Schuppen des letzten französischen Drachens gefertigt wurde, nachdem er diesen zur Strecke gebracht hatte. Allerdings wurde ihm das Panzerhemd von einer gefährlichen Zwergenbande bei einem Überfall abgenommen.

Kurz darauf werden die vier im Wald von Orly von einer solchen Bande überfallen und der Anführer trägt tatsächlich ein Panzerhemd, bei dem es sich vermutlich um eben das von Hugos Großvater handelt. Ob dieser vom Wuchs her auch zu den "Normalgroßen" gehörte ist ungewiss, jedenfalls passt das Hemd dem Zwergenchef wie angegossen.

[Bearbeiten] Das drachenschuppige Panzerhemd wird in folgenden Mosaikheften erwähnt und getragen

359, 360
Persönliche Werkzeuge