Mosaik 297 - Begegnung mit den Kreuzrittern

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Externe Links)
Zeile 81: Zeile 81:
:* [http://www.tangentus.de/a297.htm Besprechung auf www.tangentus.de]
:* [http://www.tangentus.de/a297.htm Besprechung auf www.tangentus.de]
 +
:* [http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?t=14210 Besprechung im Comicforum]
[[Kategorie:Orient-Express-Serie (Einzelheft)]]
[[Kategorie:Orient-Express-Serie (Einzelheft)]]

Version vom 19:06, 2. Mär. 2006

Stammdaten
Titelbild Erschienen September 2000
Nachdruck in noch nicht
Umfang 52 Seiten
Panel 129 + Titelbild
Katalog 1.01.297 im Abrafaxe-Katalog
Serie Liste aller Abrafaxe-Mosaik-Hefte
Hauptserie: Orient-Express-Serie
Heft davor Hinter Gittern
Heft danach Loftus' Schatz

Inhaltsverzeichnis

Comic

Inhalt

Bitte ergänzen.

Figuren

Mitarbeiter

Bemerkungen

  • Es gibt wieder eine schöne Doppelseite mit einer Ansicht von Aleppo.
  • Kleiner Scherz am Rande: die Karawane von Ismail transportiert ein Goldfischglas.
  • Auf Seite 45 ist ein Verkehrsschild mit einem Kamel zu sehen, dass schon im Heft 6/81 schon mal zu sehen war (damals in etwas anderer Färbung). Außerdem ist in der Karawanserei ein grünes Männchen zu Gast - the truth is out there...
  • Harry Mater singt den Hildegard-Knef-Klassiker "Ick hab' noch 'nen Koffer in Berlin..."

Redaktioneller Teil

Weitere Besonderheiten

  • Das Heft hat an der Rückseite Klappkarten für den MOSAIKSHOP und die Abobestellung.

Externe Links

Persönliche Werkzeuge