Doc Sniders

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Doc Sniders beim Mixen einer seiner Spezialtinkturen

Doktor Phil Sniders ist der Arzt von Buffalo Springs. Er scheint der einzige Arzt in diesem Städtchen zu sein, denn obwohl seine medizinischen Fähigkeiten gemeinhin angezweifelt werden, werden sämtliche Kranken oder Verletzten in seine Obhut verbracht, so z.B. der Erfinder Dan Botcher, aber auch der Schmerzen am Bein simulierende Coffins. Zur Hand geht ihm dabei seine Schwester Mary Sniders, die im Hospital als Krankenschwester arbeitet und dem Doc auch im Haushalt hilft. Bekannt und gefürchtet ist Doc Sniders für seine Patentmedizin, die Coffins zu seinem Leidwesen auch prompt eingeflößt bekommt. Die Wirksamkeit dieser Medizin kann weder bestätigt noch widerlegt werden, da Coffins ja ohnehin nur simulierte.

Doc Sniders ist ein bekennender Anhänger des Gouverneurkandidaten Charles R. Betterman, den er quasi im Wahlkampf unterstützt, stammen doch beinahe sämtliche Materialien, aus denen Dan Botcher und die Digedags das Luftschiff Mistress of the Air bauen, aus Doc Sniders' Inventar. Der Flug der Empress ist mitentscheidend für den Ausgang der Wahl zugunsten des fortschrittlichen Betterman.

Da Doc Sniders dem unterlegenen Kandidaten Jerry A. Goldner noch 1.000 Dollar schuldet, kann er von diesem erpresst werden, eine Tinktur zur Vortäuschung von Gelbem Fleckfieber herzustellen, mit deren Hilfe Coffins, General Knocker sowie die Geheimagenten Captain Clever und Leutnant Sniffler, die allesamt wegen Verdacht auf Piraterie in Buffalo Springs im Gefängnis sitzen, durch Goldner, Louis Lobby und ihre Helfershelfer befreit werden.


Bemerkungen

  • Sollte es sich bei "Phil" nicht nur um den Vornamen, sondern auch um seinen Doktortitel (Dr. Phil.) handeln, so wären die Zweifel an seinen medizinischen Fähigkeiten durchaus berechtigt.

Auftritte im Mosaik

MvHH: 184, 188

Fancomic: 184s
Persönliche Werkzeuge