Die Abrafaxe 4 - Flucht unter Palmen

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
(Inhalt)
Zeile 28: Zeile 28:
:Als eines Tages die [[Zeitmaschine]] defekt ist, versuchen sich die [[Abrafaxe]] an einer Reparatur. Die Maschine macht, was sie will, aber sie haben keine Ahnung, wie sie dieses Chaos beenden können. Dabei werden sie selbst plötzlich auf den [[Airport von Honolulu]] geschickt.
:Als eines Tages die [[Zeitmaschine]] defekt ist, versuchen sich die [[Abrafaxe]] an einer Reparatur. Die Maschine macht, was sie will, aber sie haben keine Ahnung, wie sie dieses Chaos beenden können. Dabei werden sie selbst plötzlich auf den [[Airport von Honolulu]] geschickt.
-
:Da sie dort mit Blumenkränzen empfangen werden, erhoffen sie sich ein paar schöne Tage [[Hawaii]]-Urlaub. Ein [[Peter Shaw|Manager]] stellt sich vor und redet von einem [[Aloha from Hawaii Competition|Hauptgewinn]], den sie bekommen sollen. Er bringt sie eilig zu einer [[Limousine auf Hawaii|Limousine]] und bevor sie die Verwechslung aufklären können, fahren sie am Hotel [[Hawaiian Hilton]] vor. Dort lauern bereits einige Presseleute, die sie sogleich ablichten. Der Manager präsentiert [[Elvis Presley]] persönlich und übergibt ihnen den Hauptgewinn: Drei Karten für Ehrenplätze im Konzert [[Aloha from Hawaii]]. Die Abrafaxe können es gar nicht fassen, aber Elvis fragt, ob sie etwa [[Tom Jones]] erwartet haben. Er singt seinen Gästen aus [[Deutschland]] das Lied "[[Muss i denn]]" vor und verbringt den Nachmittag mit ihnen. Ein [[Reporter vom Star-Bulletin]] wird misstrauisch und will mit seinem [[Fotograf vom Star-Bulletin|Fotografen]] die Betrüger entlarven.
+
:Da sie dort mit Blumenkränzen empfangen werden, erhoffen sie sich ein paar schöne Tage [[Hawaii]]-Urlaub. Ein [[Peter Shaw|Manager]] stellt sich vor und redet von einem [[Aloha from Hawaii Competition|Hauptgewinn]], den sie bekommen sollen. Er bringt sie eilig zu einer [[Limousine auf Hawaii|Limousine]] und bevor sie die Verwechslung aufklären können, fahren sie am Hotel [[Hawaiian Hilton]] vor. Dort lauern bereits einige Presseleute, die sie sogleich ablichten. Der Manager präsentiert [[Elvis Presley]] persönlich und übergibt ihnen den Hauptgewinn: Drei Karten für Ehrenplätze im Konzert [[Aloha from Hawaii]]. Die Abrafaxe können es gar nicht fassen, aber Elvis fragt, ob sie etwa [[Tom Jones]] erwartet haben. Er singt seinen Gästen aus [[Deutschland]] das Lied "[[Muss i denn]]" vor und verbringt den Nachmittag mit ihnen. Ein [[Reporter vom Star-Bulletin]] wird misstrauisch und will mit seinem [[Fotograf vom Star-Bulletin|Fotografen]] die Betrüger entlarven. Den Abrafaxen wird [[Lanai]] als guter Geist vorgestellt und nach der Besichtigung des neuen Showkostüms stürzt sich Califax auf das leckere Büffet. Elvis nennt ihn jetzt nur noch Cal und sucht sich bald mit ihm zum Schlemmen einen ruhigen Ort. Abrax und Brabax bemerken, dass [[Max]] versucht, sie mit der Zeitmaschine zurückzuholen. Nachdem ein [[Eingeborener auf Hawaii|Eingeborener]] sie auf den [[Diamond Head]] aufmerksam macht, beschließen sie, sich dort hin zu begeben. Inzwischen tauchen die [[eigentliche Gewinner der Aloha from Hawaii Competition|richtigen Gewinner]] im Hotel auf und veranstalten lautstarken Protest. Als der Manager Mr. Shaw sie rausschmeißen lässt, sind Elvis und die Abrafaxe verschwunden. Der Reporter verbreitet jetzt das Gerücht, dass Elvis entführt worden ist. Er lässt [[Steckbriefe der Abrafaxe]] anfertigen und in [[Honolulu]] verteilen. Dann nimmt er die Verfolgung auf und entdeckt Abrax und Brabax, die  auf den [[International Market Place]] flüchten.
=== Figuren ===
=== Figuren ===

Version vom 18:49, 8. Jun. 2007

Stammdaten
Titelbild Erschienen September 1999
Sammelband Die Abrafaxe Sammler-Edition 1
Umfang 36 Seiten
Panel 156 + Titelbild + Rückseite
Katalog 1.02.004
Serie Die Abrafaxe
Heft davor Diamantenfieber
Heft danach Game Over

Inhaltsverzeichnis

Comic

Inhalt

Als eines Tages die Zeitmaschine defekt ist, versuchen sich die Abrafaxe an einer Reparatur. Die Maschine macht, was sie will, aber sie haben keine Ahnung, wie sie dieses Chaos beenden können. Dabei werden sie selbst plötzlich auf den Airport von Honolulu geschickt.
Da sie dort mit Blumenkränzen empfangen werden, erhoffen sie sich ein paar schöne Tage Hawaii-Urlaub. Ein Manager stellt sich vor und redet von einem Hauptgewinn, den sie bekommen sollen. Er bringt sie eilig zu einer Limousine und bevor sie die Verwechslung aufklären können, fahren sie am Hotel Hawaiian Hilton vor. Dort lauern bereits einige Presseleute, die sie sogleich ablichten. Der Manager präsentiert Elvis Presley persönlich und übergibt ihnen den Hauptgewinn: Drei Karten für Ehrenplätze im Konzert Aloha from Hawaii. Die Abrafaxe können es gar nicht fassen, aber Elvis fragt, ob sie etwa Tom Jones erwartet haben. Er singt seinen Gästen aus Deutschland das Lied "Muss i denn" vor und verbringt den Nachmittag mit ihnen. Ein Reporter vom Star-Bulletin wird misstrauisch und will mit seinem Fotografen die Betrüger entlarven. Den Abrafaxen wird Lanai als guter Geist vorgestellt und nach der Besichtigung des neuen Showkostüms stürzt sich Califax auf das leckere Büffet. Elvis nennt ihn jetzt nur noch Cal und sucht sich bald mit ihm zum Schlemmen einen ruhigen Ort. Abrax und Brabax bemerken, dass Max versucht, sie mit der Zeitmaschine zurückzuholen. Nachdem ein Eingeborener sie auf den Diamond Head aufmerksam macht, beschließen sie, sich dort hin zu begeben. Inzwischen tauchen die richtigen Gewinner im Hotel auf und veranstalten lautstarken Protest. Als der Manager Mr. Shaw sie rausschmeißen lässt, sind Elvis und die Abrafaxe verschwunden. Der Reporter verbreitet jetzt das Gerücht, dass Elvis entführt worden ist. Er lässt Steckbriefe der Abrafaxe anfertigen und in Honolulu verteilen. Dann nimmt er die Verfolgung auf und entdeckt Abrax und Brabax, die auf den International Market Place flüchten.

Figuren

Bemerkungen

  • Auf dem Titelbild präsentieren sich die Abrafaxe sicher auf den Surfboards. Califax kommt aber gar nicht dazu und die anderen Beiden haben vom Surfen keine Ahnung.
  • In der Handlung treibt Lennox mal nicht sein Unwesen. Dafür versucht sich ein glückloser Reporter als Gegenspieler.
  • Mittelpunkt der Geschichte sind bekannte Schauplätze in Honolulu und das Konzert „Aloha from Hawaii“ mit Elvis Presley am 14. Januar 1973.

Mitarbeiter

Besonderheiten

  • Beilage: Impressum und Bestellkarte (eingeheftet)
  • Werbung für LEGO - STAR WARS (S. 32)

Externe Links

Persönliche Werkzeuge