Peter Shaw

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der gestresste Manager Mr. Shaw

Mr. Peter Shaw ist eine Figur der Heftreihe "Die ABRAFAXE".

Mr. Peter Shaw ist der vielbeschäftigte Manager der Musik-Agentur „Sound-around“. Sein Markenzeichen ist die Zigarre, die er ständig raucht. Auf dem Airport von Honolulu begrüßt er die zufällig aufgetauchten Abrafaxe als Hauptgewinner eines Elvis-Wettbewerbs. Als diese das Missverständnis aufklären wollen, führt er sie eilig zu einer Limousine, mit der sie durch einen Chauffeur sofort ins Hawaiian Hilton gefahren werden. Etwas irritiert ist der Manager nur darüber, dass die Jungs gar kein Gepäck haben. Deshalb spendiert er ihnen gleich nach einem Cocktail in der Limousine drei passende Hawaii-Hemden.

Nach der Ankunft am Hotel und einem Blitzlichtgewitter der anwesenden Presseleute präsentiert der Manager Elvis Presley und gratuliert den Abrafaxen zum ersten Preis. Er überreicht ihnen drei Karten für Ehrenplätze zum heute stattfindenden Elvis-Konzert. Dann stellt er noch das neue Kostüm vor, das Elvis bei diesem Konzert tragen wird. Als später die eigentlichen Wettbewerbsgewinner auftauchen, lässt er sie rausschmeißen, damit sie nicht das ganze Programm durcheinander bringen. Vier Stunden vor dem Konzert verschwinden dann plötzlich Elvis, die Abrafaxe und das wertvolle Kostüm, aber alle tauchen rechtzeitig wieder auf.

Als Elvis im Konzert den Jailhouse Rock schmettert, stellt Shaw fest, dass dies ein gelungener Abschluss nach den aufregenden Erlebnissen ist. Es würde ihn nicht wundern, wenn Elvis die drei Gewinner noch den Fans auf der Bühne vorstellt. Doch dazu kommt es nicht mehr, denn ein grüner Blitz lässt sie vor den Augen des Managers verschwinden. Mr. Shaw wird wegen schwerer Halluzinationen in das Medical Centre in Honolulu eingeliefert.

[Bearbeiten] Name

Angemerkt sei, dass "Peter Shaw" der Name des zweiten Detektivs aus der bekannten Reihe Die drei ??? ist.

[Bearbeiten] Mr. Peter Shaw tritt in folgendem Heft auf

Die Abrafaxe 4 - Flucht unter Palmen
Persönliche Werkzeuge