Sandskulpteur

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Sand nimmt Gestalt an

Der Sandskulpteur ist eine Figur der Heftreihe "Die ABRAFAXE".

Der Freizeitkünstler entspannt sich gern am beliebten Waikiki Beach. Dort formt er aus Sand die Frau seiner Träume und verziert sie abschließend mit Muscheln und Seesternen.

Als Abrax und Brabax durch Honolulu von einer aufgehetzten Meute verfolgt werden, kommen sie auch an den belebten Strand. Ohne auf die Sandskulptur zu achten, zertreten sie ahnungslos den Kopf der Figur. Wütend regt sich der Sandformer über die „verdammten Rowdies“ auf und versucht eine Reparatur. Da aber die nachfolgende Meute sein Kunstwerk total zerstört, steckt er völlig deprimiert den Kopf in den Sand. Das ist natürlich der Lacher für alle Badegäste ringsum.

[Bearbeiten] Der Sandskulpteur tritt in folgendem Heft auf

Die Abrafaxe 4 - Flucht unter Palmen
Persönliche Werkzeuge