Fotograf vom Star-Bulletin

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Fotograf vom Star-Bulletin

Der Fotograf vom Star-Bulletin ist eine Figur der Heftreihe "Die ABRAFAXE".

Der Fotograf vom Honolulu Star-Bulletin ist der einfältige Erfüllungsgehilfe seines Reporterkollegen. Zusammen erwarten beide die Gewinner eines Elvis-Wettbewerbs im Hawaiian Hilton. Als die Abrafaxe zusammen mit dem Manager Peter Shaw mit einer Limousine vor dem Hotel eintreffen, macht er erste Schnappschüsse. Dann schickt ihn sein Pressekollege mit den Fotos in die Redaktion. Bereits zehn Minuten später soll er wieder im Hotel sein, um weitere Aufnahmen zu machen. Die Übergabe des Hauptgewinns verpasst er dann aber und erscheint, als Elvis Presley mit dem Lied „Muss i denn“ den Gewinnern ein Ständchen singt. Als der Reporter misstrauisch über die drei Gäste aus Deutschland nachdenkt, äußert der Fotograf die Vermutung, dass es sich um Betrüger handeln könnte. Mit einer nun möglichen Superstory hat er nicht so hochtrabende Wünsche wie sein gerissener Kollege. Wenn er endlich mal genug Geld verdient, würde er sich ein neues Hemd leisten.

Der Fotograf (rechts) und sein wegweisender Reporter

Als die richtigen Gewinner im Hotel auftauchen, sind sich die beiden Journalisten ihrer Sache absolut sicher. Der Fotoreporter vertraut seinem Kollegen, der für eine gute Story noch etwas nachhelfen will und hält das für modernen Journalismus. Nachdem die Abrafaxe und Elvis spurlos aus dem Hotel verschwunden sind, soll der Fotograf Steckbriefe der Abrafaxe anfertigen und unter den Elvis-Fans in der Stadt verteilen.

Das erledigt er auch vorbildlich und ist am Waikiki Beach wieder zur Stelle, als Abrax und Brabax von wütenden Fans verfolgt werden. Nachdem die beiden mit Surfboards flüchten wollten und wieder an den Strand gespült werden, kommt Lanai. Der Fotograf hält alles im Bild fest und wird dann vom Reporter zur Polizei geschickt. Er soll die Entführer von Elvis im Waikikian-Hotel verhaften lassen. Daraufhin erscheint ein Officer im Restaurant des Hotels und der Fotograf will das Finale der Story mit seiner Kamera ablichten. Nur endet die Story völlig anders als gedacht.

[Bearbeiten] Der Fotograf vom Star-Bulletin tritt in folgendem Heft auf

 Die Abrafaxe 4 - Flucht unter Palmen
Persönliche Werkzeuge