Die Geschichte des Kptn. Smoky

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Smoky plaudert aus seinem Leben

Die Geschichte des Kptn. Smoky ist eine im Digedags-Universum angesiedelte Fanfiction-Geschichte zur Amerika-Serie. Sie erschien 2008 im Fanzine Mosa.X 7. Es handelt sich um den ersten Teil von Carsten Münchs Fanfiction-Serie 7 Years Later. Im November 2017 wurde die Geschichte mit geringfügigen Textänderungen und einigen zusätzlichen Abbildungen im zweiten Sonderheft des Fanzines des Dresdner-MOSAIK Fanclubs Mosa.X New Orleans Magazine - Special Issue wiederveröffentlicht, wobei der Hauptteil der Geschichte den Titel Das Hotelschiff in St. Louis trägt, während der einleitende Text der vorliegenden Erzählung im Sonderheft direkt die Einleitung des Gesamtkomplexes übernimmt.

[Bearbeiten] Inhalt

Harry Potter hat im Jahr 1865 das Redaktionsgebäude und das komplette Archiv des New Orleans Magazine von seinem Onkel William geerbt und setzt dessen Arbeit fort. Die verlegerische Tätigkeit von William Potter hatte 1861 durch das Komitee zur Rettung der Südstaaten ein Ende gefunden. William Potter starb 1866 in New York an den Folgen einer Lungenentzündung. Mit journalistischer Neugier liest Harry die Tagebücher der Digedags vom September 1861 und möchte wissen, was aus den Helden von damals geworden ist. Er beschließt, die Weggefährten der Digedags für eine Artikel-Serie ausfindig zu machen.

Potter nimmt Kontakt mit Käptn. Smoky auf und besucht ihn in seinem Hotelschiff in St. Louis, das zur Hotelschiffkette Friscoer Hafen gehört. Dort lässt er sich von Smoky die gesamte Lebensgeschichte erzählen.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

Persönliche Werkzeuge