Denemarkisches Piratenschiff

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Auf in den Süden: Das gekaperte Piratenschiff

Das denemarkische Piratenschiff ist ein Transportmittel der Robin-Hood-Serie.

Das Schiff liegt am Deadmens Point vor Anker. Von hier aus starten die Piraten ihre Plünderungszüge in der Gegend um Nottingham. Für zwei Geiseln wollen die Piraten den Captor und seine Begleiterin mit nach Sizilien nehmen. Das Geschäft platzt allerdings, da sich die Abrafaxe und Robin Hood in das Geschehen mischen und am Ende selbst mit dem Schiff in Richtung Süden reisen. Die Piraten und der Captor müssen vorerst in England bleiben.

Im Hafen von Palermo dient das Schiff als Aufzuchtsstation für domestizierte Wildschweine. Robin Hood und seine Freunde machen damit gute Geschäfte, die sie nach zwei Jahren veranlassen, Europa den Rücken zu kehren und in Richtung Naher Osten zu segeln. Unterwegs kommt ihnen auf dem Mittelmeer ein Schwarm Wanderheuschrecken entgegen. Da die Wanderheuschrecken einen ausgeprägten Geruchssinn haben, machen sie einen Bogen um das Schiff und ziehen weiter zu einem benachbarten Schiff.
Das Ende des Piratenschiffs
Brabax fordert Robin Hood auf, dem Schiff zu helfen. Robin schießt eine Leine hinüber zu dem Schiff, kapert es und stellt fest, dass sein Gegenspieler Captor mit dem Schiff Kinderkreuzzügler nach Jerusalem transportiert. Da die Heuschrecken das Segel zerfressen haben, nimmt er das Schiff ins Schlepptau. Doch am nächsten Morgen ist der Bösewicht samt ihrem Beiboot und der darin befindlichen Marian verschwunden. Von Creepy erfährt Robin, dass die Kinder und Marian in Tukrah auf dem Sklavenmarkt verkauft werden sollen.

In Tukrah kann Robin die Kinder und Marian befreien, doch dabei lassen sie das Schiff unbeaufsichtigt. Ihrem Erzfeind Captor gelingt, dass Schiff zu entführen. Allerdings hat er nur kurz Freude daran: der Beschuss des Schiffes durch einen anderen Widersacher Robin Hoods zerstört es.

[Bearbeiten] Das denemarkische Piratenschiff ist Handlungsbestandteil folgender Alben

Mach's noch einmal, Robin!, Setz die Segel, Robin!
Persönliche Werkzeuge