Mosaik 423 - Von Ratten und Rindern

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Titelbild Erschienen März 2011
Nachdruck noch nicht
Umfang 36 Seiten Comic
+ 16 Seiten Mittelteil
Panel 205 + Titelbild + S. 2
Katalog noch nicht erfasst
Serie Liste aller Abrafaxe-Mosaiks
Hauptserie: Barock-Serie
Heft davor Das Rattenrennen
Heft danach noch keins

Inhaltsverzeichnis

Comic

Inhalt

Seite 2: Eintrag aus dem Tagebuch von Gottfried Wilhelm Leibniz
Erzähler: anonymer Erzähler
___

Figuren

Bemerkungen

  • Passend zur Handlung hängt auf S.3 ein Bild mit einer Mausefalle
  • Auf Seite 12 rollt eine Aufziehmaus durch das Bild
  • Gras fressen scheint anstrengend zu sein, eine Kuh schläft auf der anderen ein. (S. 35)
  • Der Marienkäfer sitzt auf einem Zaun (S. 38).
  • Der Türgriff des Gasthauses The Meat ist als Bratwurst gestaltet (S. 41).
  • Im Keller, in den Abrax gelockt wurde, scheint auch gerade eine Hinrichtung stattgefunden zu haben (S.48)
  • Im Bücherwagen auf der Rückseite steht ein Duden.
  • Die getigerte Katze berührt auf keinem der Bilder (S. 3, 11, 12, 13) den Fussboden.

Redaktioneller Teil

Mitarbeiter

Weitere Besonderheiten

  • Vor Erscheinen wurde auf der Homepage des Verlages das getuschte, aber noch nicht kolorierte Titelbildmotiv veröffentlicht (siehe Bild 1).
  • Im Online-Adventskalender wurde der Aufriss der letzten Seite veröffentlicht (siehe Bild 2).

Externe Links

Persönliche Werkzeuge