Mosaik 7/90 - Geänderter Kurs

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Titelbild Erschienen Juli 1990
Nachdruck noch nicht
Umfang 20 Seiten
Panel 73 + Titelbild
Katalog 1.01.175 im Abrafaxe-Katalog
Serie Alle Abrafaxe-Mosaiks
Hauptserie: Japan-China-Serie
Kapitel: Der mongolische Spähtrupp
Heft davor Ein kühner Entschluss
Heft danach Verfolgung auf See

Inhaltsverzeichnis

Comic

Inhalt

Erzähler: die drei Abrafaxe

Figuren

Mitarbeiter

Bemerkungen

  • -

Redaktioneller Teil

  • Auf dem Titel steht: "Die meistverkaufte Comic-Zeitschrift Deutschlands".
    Dieser Slogan steht nur auf diesem Heft. Schwer zu sagen, wie er eigentlich gemeint war. Die Micky Maus hatte damals sicherlich eine höhere Auflage. Vielleicht meinte man ihn hinsichtlich der Gesamtauflage oder im Sinne von "in Deutschland gezeichnet" oder man war einfach etwas prahlerisch.

Weitere Besonderheiten

  • Das erste Heft, für das man D-Mark bezahlen musste.
  • Auch Impressum-offiziell ist das MOSAIK nun ein Comic und keine Bilderzeitschrift mehr.
  • Laut Impressum ist ab nun auch kein Chefredakteur mehr für das MOSAIK zuständig.

Externe Links

  • -
Persönliche Werkzeuge