Aunty Ann's Inn

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Ansicht von Aunty Ann's Inn in der Handlung

Das Gasthaus Aunty Ann's Inn ist ein Handlungsort im Mosaik - Die unglaublichen Abenteuer von Anna, Bella & Caramella.

Aunty Ann's Inn wird von Aunty Ann geführt und ist das beste und einzige Gasthaus in Drumnadrochit. Die Magd Mary hat ihre Pflichten in der Küche vernachlässigt, weil sie sich einen Zirkus bewundert hat, der in ihr Dorf gekommen ist. Aunty Ann entdeckt in der Küche Lady Caramella, die sich um das Essen kümmert. Das missfällt jedoch der Chefin, da sie eine Dame von Stand sei.

Am späten Nachmittag füllt sich der Gastraum. Während Anna, Bella und Caramella noch beim Essen sind, kommt Alastair herein und erzählt wieder einmal von einem Ungeheuer. Die anderen Männer machen sich darüber lustig und meinen, dass er schon wieder betrunken sei. Nun erzählt Alastair seine Geschichte Anna, Bella und Caramella. Als Beweis zeigt er ihnen eine Zeichnung vom Ungeheuer im Loch Ness.

Dann erscheinen Louis de Fumeur, Muskelmann Rudolfo und Dompteur Antoine im Pub. Die Fremden werden von den Einheimischen sehr skeptisch betrachtet. Mary ist erfreut, als sie den Gästen drei Pint von dem guten Ale servieren soll. Plötzlich rennen alle vor die Tür, weil die Postkutsche angekommen ist.

Zwei Tage später ist Mary verschwunden. Die Dorfbewohner haben sich am Abend in Aunty Ann's Inn versammelt und diskutieren aufgeregt, wo sie sein könnte. Alastair glaubt, dass das Seeungeheuer die arme Mary gefressen hat. Der Zirkusdirektor verkündet, dass er ein Preisgeld von zehn Pfund für denjenigen auslobt, der das Ungeheuer zur Strecke bringt. Nach einem Einwand von Aunty Ann erhöht er das Preisgeld auf einhundert Pfund für den, der Mary findet. Nun setzen sich alle in Bewegung, um am nächsten Morgen mit der Suche zu beginnen. Doch niemand findet eine Spur von Mary. Als sich alle wieder im Pub treffen, stellt Caramella fest, dass sie wie vom Erdboden verschluckt worden sei. Dann kommen Anna und Bella zurück, die mit Alastair auf dem Loch Ness unterwegs waren. Anna berichtet, dass sie das Ungeheuer gesehen haben. Nun wollen alle nach Lochend aufbrechen, um Mary zu finden. Schließlich stellt sich heraus, dass der badende Elefant des Zirkus Olympia für das Ungeheuer gehalten wurde. Mary erscheint dann als Artistin im Zirkus und verabschiedet sich von allen Dorfbewohnern. Caramella übernimmt vorübergehend ihre Aufgaben in der Küche von Ann's Inn.

[Bearbeiten] Die Entwurfszeichnungen

In der Rubrik Hinter den Kulissen wurden auf der Homepage mehrere sehr detaillierte Entwürfe für Aunty Ann's Inn veröffentlicht:


[Bearbeiten] Aunty Ann's Inn' wird in folgendem Mosaikheft besucht

38
Persönliche Werkzeuge