Muskelmann Rudolfo

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Rudolfo wird als Antoine angesprochen

Der Muskelmann Rudolfo ist eine Figur bei Anna, Bella & Caramella.

Der Muskelmann Rudolfo tritt im Zirkus Olympia als stärkster Mann der Welt auf. Er kommt zusammen mit Louis de Fumeur und dem Dompteur Antoine in das schottische Dorf Drumnadrochit. In Aunty Ann's Inn macht ihn Louis de Fumeur auf die Magd Mary aufmerksam, die er als "entzückende Rose aus den Mooren Schottlands" bezeichnet. Rudolfo betätigt nur: "Steiler Zahn! Alles was recht ist ..."

Als die Postkutsche vor Aunty Ann's Inn hält, lässt sich Louis de Fumeur von Rudolfo auf die Kusche heben, um alle zur Vorstellung in den Zirkus einzuladen. Das missfällt einem Postkutscher und er wirft den Zirkusdirektor herunter. Doch Rudolfo fängt ihn auf und wird aufgefordert, mal unter die Kutsche zu schauen. So hebt der Muskelmann zum Erstaunen aller Anwesenden die Postkutsche in die Höhe, so dass der Kutscher zu Boden kracht. Nach dieser kurzen Vorstellung verabschieden sich die Zirkusleute.

[Bearbeiten] Anmerkung

Rudolfo wird in der Handlung zweimal vom Zirkusdirektor als Antoine angesprochen. Nur bei seinem ersten Auftritt in Aunty Ann's Inn wird er korrekt Rudolfo genannt.

[Bearbeiten] Auftritt in folgendem Mosaikheft

38
Persönliche Werkzeuge