Louis de Fumeur

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Direktor Louis de Fumeur

Louis de Fumeur ist eine Figur bei Anna, Bella & Caramella.

Louis de Fumeur ist Zirkusdirektor und Magier im Zirkus Olympia. Zusammen mit dem Dompteur Antoine und dem Muskelmann Rudolfo kommt er nach der Ankunft im kleinen Dorf Drumnadrochit in Aunty Ann's Inn. Dort begrüßt er die anwesenden Dorfbewohner und bittet um drei Krüge vom besten schottischen Ale. Aunty Ann ruft ihre Magd Mary, die den Gästen ein Bier zapfen soll. Der Zirkusdirektor macht Rudolfo auf die entzückende Rose aufmerksam, allerdings hat sich das Mädchen gerade in den Dompteur Antoine verliebt.

Bei der Ankunft einer Postkutsche lässt sich der Zirkusdirektor von Rudolfo auf das Kutschendach heben, um alle in die Zirkusvorstellung am Samstag einzuladen. Der verärgerte Postillion wirft ihn darauf von der Kutsche. Unter dem Vorwand, mal unter der Kutsche nachzusehen, lässt Louis de Fumeur die Kutsche von seinem Muskelmann anheben. Das ist jetzt die beste Werbung für seinen Zirkus und er kann auf das Interesse der Dorfbewohner hoffen.

Nachdem Mary spurlos verschwindet, vermutet Alastair, dass sie das Ungeheuer von Loch Ness gefressen hat. Der Zirkusdirektor setzt ein Preisgeld in Höhe von zehn Pfund für denjenigen aus, der das Ungeheuer zur Strecke bringt. Aunty Ann sorgt anschließend dafür, dass er hundert Pfund demjenigen zahlen will, der Mary findet.

Zur Zirkusvorstellung kassiert er drei Schilling pro Person und lässt die Vorstellung früher beginnen, weil alle bereits versammelt sind. Als er den Höhepunkt ankündigt, bittet er um absolute Ruhe. Bereits der kleinste Ton könnte alles verderben! Dann erscheint der Dompteur Antoine mit Soraya, der Königin des Dschungels. Der Zirkusdirektor zeigt dem Publikum die versprochenen einhundert Pfund. Das Geld für denjenigen, der Mary findet, steckt er sich nun selbst ein und präsentiert Mary als fliegende Jungfrau, die sich überraschend am Elefantenrüssel in die Arena schwingt.

Nach der Vorstellung nimmt der Zirkusdirektor Mary in seinen Zirkus auf. Er verspricht den Dorfbewohnern, jedes Jahr einmal zum Loch Ness zurückzukehren und verabschiedet sich dann mit dem gesamten Zirkus.

[Bearbeiten] Auftritt in folgendem Mosaikheft

38
Persönliche Werkzeuge