Mosaik 465 - Der Mithras-Stier

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Figuren)
(Redaktioneller Teil)
Zeile 47: Zeile 47:
== Redaktioneller Teil ==
== Redaktioneller Teil ==
-
:*
+
:* Werbung für ''Nickelodeon''
 +
:* '''Gewimmel am Himmel'''
 +
:* '''Götter, Herrscher & Helden'''
 +
:* '''[[Ferne Orte, vergangene Zeiten]]''' - Die Abrafaxe in Rom
 +
:* '''[[Latein rockt!]]''' (Thema: Ortsnamen)
 +
:* '''[[Die Abrafaxe im Extavium]]''' - Farben der Steinzeit
 +
:* Schülerwettbewerb zur politischen Bildung 2014
 +
:* '''MOSAIK-Shop'''
 +
:** Schon wieder September!: [[3-Monats-Planer]] 2015, [[Abrafaxe-Kalender|MOSAIK-Kalender]] 2015, [[Taschenkalender]] 2015
 +
:* Impressum
 +
:* '''MOSAIK-Shop'''
 +
:** Noch zu erlangen ... Und noch mehr "FAXE": [[Die unglaubliche Entstehung eines MOSAIK]], [[Lona Rietschel - Bilder meines Lebens]], [[MOSAIK-USB-Ladestecker]], [[Fix und Fax]] - Gesammelte Abenteuer Bände 1-12, Fix und Fax Noch mehr Abenteuer, Fix und Fax Sammelschuber, Pappbilderbücher und Magnet-Pin
 +
:* Aboschein und MOSAIK-Shop-Bestellschein
== Mitarbeiter ==
== Mitarbeiter ==

Version vom 23:18, 22. Aug. 2014

Stammdaten
Titelbild Erschienen September 2014
Nachdruck noch nicht
Umfang 36 Seiten Comic
+ 16 Seiten Mittelteil
Panel ___ + Titelbild + S. 2
Katalog noch nicht erfasst
Serie Liste aller Abrafaxe-Mosaiks
Hauptserie: Abrafaxe-Römer-Serie
Heft davor Avicula in Gefahr
Heft danach noch keins

Inhaltsverzeichnis

Comic

Inhalt

Erzähler: Tacitus

Figuren

Bemerkungen

  • Erwähnte Orte: Massilia
  • Der Marienkäfer krabbelt auf S. 14.
  • Auf S. 43 ist eine Krabbe mit einem Surfbrett unterwegs.
  • Die Beschreibung der Lage auf S. 48/49 erinnert an den bekannten Ausspruch des Fußballspielers Jürgen Wegmann:"Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu."

Redaktioneller Teil

Mitarbeiter

Weitere Besonderheiten

Externe Links

Persönliche Werkzeuge