Florence Foyler

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 22: Zeile 22:
  [[301]], [[303]], [[304]], [[305]], [[320]], [[321]]
  [[301]], [[303]], [[304]], [[305]], [[320]], [[321]]
-
[[Kategorie: Comicfigur (Fiktiv)]]
+
[[Kategorie:Comicfigur (Fiktiv)]]
[[Kategorie:Abrafaxe-Amerika-Serie (Figur)]]
[[Kategorie:Abrafaxe-Amerika-Serie (Figur)]]
-
[[Kategorie:Künstler]]
+
[[Kategorie:Musiker]]

Version vom 11:49, 14. Apr. 2007

Nicht ganz der Vater: Eloise Stapleton

Eloise Stapleton ist eine Figur der Abrafaxe-Amerika-Serie.

Ein ominöser Anrufer bietet Mr. Bribe, dem Chef des Bureau of Investigation in Washington, viel Geld, um eine gewisse Eloise Stapleton ausfindig zu machen. Es ist Mr. Foyler, der Vater von Eloise. Da ihre Mutter schon seit langem tot ist hat Eloise, welche eigentlich Florence Foyler heißt, sich nämlich entschlossen, aus dem Versteck von ihrem verbrecherischen Vater in Shycrone zu fliehen. Sie begibt sich nach New York um dort in einem Nachtklub, dem Blue Moon Club als Sängerin zu arbeiten.

Etwa vier Wochen nachdem sie sich in Sean O'Meany verliebt hatte, macht sie ihren Freund bei einem Restaurantbesuch in New York auf einem am Nebentisch sitzenden Mann aufmerksam. Es ist ein Bekannter ihres Vaters, welcher gerade mit den Diamantenhändlern De Beers Geschäfte machte. Eloise und Sean verfolgen ihn und unter einem fingierten Anruf, lockten sie ihn aus dessen Hotelzimmer. Doch entweder hat er Lunte gerochen oder war einfach nur so in sein Hotelzimmer zurückgekeht, erwischt er Eloise, gerade als diese fündig geworden ist. Eloise wirft ihren Fund, es ist eine Art Lederfutteral über den Balkon der Feuerleiter ihrem Freund zu. Der Mann will danach greifen, verliert aber das Gleichgewicht und stürzt über die Brüstung. Er ist jedoch nicht ernsthaft verletzt. Sean hingegen flüchtet vor der Polizei, und tut das Futteral in seinen grünen Hut. In diesem Futteral befinden sich, ein Diamant und eine geheimnisvolle Karte. Eloises Vater wollte eigentlich den Diamanten und das Kartenstück mittels eine Boten dem Diamantenhändler De Beers zukommen lassen.

Als Sean mit seinen Schmugglerkollegen per Boot auf Schmuggelfahht geht, zieht plötzlich ein dichter Nebel auf und er stößt mit den Abrafaxen zusammen, hierbei verliert er seine grünen Hut samt Inhalt an Califax.

Den Abrafaxe inzwischen auf Ellis Island eingetroffen, hilft Eloise schnell an ihre Einreisepapiere zu kommen, für ihre Hilfe schenkt Califax der Dame den von ihr gewünschten grünen Hut, den diese jedoch bald darauf wieder an Califax verliert.

Nach einem Vorfall erhält Brabax die Aufgabe von Kent C. Bludd, die Adresse von Eloise zu besorgen. Nach einigen Recherchen liefert Brabax die Adresse von Eloise bei Bludd ab. Brabax chauffiert daraufhin Bludd in rasantem Tempo zum Hotel Continental, wo sich die Gesuchte befinden soll. Dort verfehlen sie Eloise aber ganz knapp. Brabax bekommt schnell heraus, dass sie sich unter falschen Namen dort einquartiert hatte. Die Suche nach ihr geht weiter.

In der Burg von Mr. Foyler treffen sich Eloise und Sean dann aber erst mit Brabax, welcher in Begleitung von Pat und Califax ist. In einer spektaktulären Befreiungsaktion mit anschließender Explosion der Burg befreien sie sich und reisen anschließend glücklich wieder nach New York. Sean verspricht Eloise nach der Explosion in der Burg ihres Vaters sie zu heiraten. Was er dann angekommen in New York auch tut.

Besonderheiten

Eloise tritt in folgenden Heften auf

301, 303, 304, 305, 320, 321
Persönliche Werkzeuge