Mauselochinger Forst

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Mauselochinger Forst ist ein Wald in der Nähe von Burg Möhrenfeld. Er wird in der Runkel-Serie erwähnt und ist ein Schauplatz der Fancomicreihe Little Heino.

[Bearbeiten] Der Mauselochinger Forst in der Runkel-Serie

Graf Kuck von Kuckucksberg hat Ritter Runkel die goldene Rüstung Alexanders des Großen geraubt und besucht in dieser Aufmachung Burg Möhrenfeld, um die schöne Adelaide zu freien. Da diese darauf beharrt, auf Runkel warten zu wollen, behauptet der Kuckucksberger, auch er habe für sie Abenteuer bestanden: Die Rüstung z.B. habe er einem Drachen abgerungen, der sie im Mauselochinger Forst bewacht habe. Das beeindruckt Adelaide wenig, denn der Mauselochinger Forst liegt nur fünf Meilen von Burg Möhrenfeld entfernt; trotzdem wird sie von ihren Eltern zur Ehe mit dem Grafen gedrängt.

[Bearbeiten] Der Mauselochinger Forst im Fancomic

In Folge 2 der Little-Heino-Reihe duellieren sich Heino und Kucki um die Ehre, Laidchen zu befreien; diese haben sie zuvor an einen Baum gefesselt und lassen sie von einem Spielzeugdrachen "bewachen".

In Folge 4 holt Heino den echten Drachen aus dem Mauselochinger Forst und baut ihn als Antrieb in die Rakete Igel ein, mit der er und Laidchen dann zum Mond fliegen.

In Folge 7 behauptet Kucki, im Mauselochinger Forst ein Schwert aus einem Stein gezogen zu haben, worauf man ihm die Königswürde Frankens versprochen habe.

[Bearbeiten] Der Mauselochinger Forst spielt in folgenden Publikationen eine Rolle

Mosaik von Hannes Hegen: 146 (nur erwähnt)

Fancomic: tatsächlicher Schauplatz in Little Heino 2 und Little Heino 4, nur erwähnt in Little Kucki
Persönliche Werkzeuge