Kucki

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Kucki ist eine Figur aus dem Fanuniversum Little Heino und ist der kleine Graf Kuck von Kuckucksberg. Er spielt in mehreren Albträumen eine Rolle, die seinen Spielgefährten Heino plagen.

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Kucki in Heinos Träumen

[Bearbeiten] Hexentraum

Heino muss an Kucki denken, als mit seinem holden Laidchen dramatische Veränderungen vor sich gehen. Da spielt er doch lieber mit seinem Kumpel, findet er.

[Bearbeiten] Duelltraum

Kucki, Heino und Laidchen spielen "Prinzessin wird vom Drachen entführt und zwei Ritter duellieren sich um die Gunst, sie (be)freien zu dürfen". Da sie aber den Einflüsterungen des Tunichtguts Kunibert folgen, endet das Duell wenig ritterlich: Sie landen beide in den Fußangeln des jeweils anderen und könne daher nicht eingreifen, als Laidchen von einer Spinne erschreckt wird.

[Bearbeiten] Prahltraum

Kucki schneidet fürchterlich auf, um Laidchen für sich zu gewinnen. Diese ist wenig beeindruckt. Immerhin entgeht Kucki dank seines Mikadotrainings durch den alten Meister Yeki-Tschan Heinos Anschlag und schubst diesen stattdessen von der Burgzinne.

[Bearbeiten] Meerestraum

Kucki schenkt seiner Angebeteten eine Umhäng-Perle und kann damit großen Eindruck schinden. Heino sieht sich nun genötigt, Laidchen eine Mammut-Perle zu schenken.

[Bearbeiten] Kucki tritt in folgenden Fancomics auf

Little Heino 1 (nur erwähnt), Little Heino 2, Little Kucki, Little Heino 6, Little Heino 7 (nur erwähnt)
Persönliche Werkzeuge