Checkpoint Califax

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Titelbild Erschienen 1998
Umfang 64 Seiten
ISBN 3-932667-19-0
Katalog 2.04.011
Reihe Abrafaxe-Album
Album davor Califax sucht neue Freunde
Album danach Voll in Fahrt

Checkpoint Califax ist das 12. Abrafaxe-Album und erschien im Oktober 1998. Es versammelt eine Reihe von Abrafaxe-Onepagern, die zuvor im Berliner Kurier innerhalb der Reihe Berlin, Berlin erschienen waren. Die Texte stammen von Hubertus Rufledt, die Zeichnungen von verschiedenen Künstlern, vor allem Thorsten Kiecker und Heiko Krischker. Das Album trägt seinen Titel nach dem gleichnamigen Onepager (siehe unten, vorletzter Punkt).

Verlagsklappentext:
Berlin ist heute schon die Stadt von morgen! Kein Wunder, daß es auch Abrax, Brabax und Califax in diese aufregende Metropole verschlagen hat. In mehr als drei Dutzend kleinen Abenteuern verraten uns die Abrafaxe, wie man mit Witz und Humor den gefährlichen Herausforderungen eines Großstadt-Dschungels begegnet.

[Bearbeiten] Inhalt

[Bearbeiten] Weitere Besonderheiten

Persönliche Werkzeuge