Onepager BK 195 - Delikatessen

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Delikatessen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folgen 195
Erschienen 4. Januar 1998
Nachdruck in Checkpoint Califax
(als Delicatessen)
Panel 9 + Titel
Katalog 7.01.02.05.195
Serie Berlin, Berlin
Alle Kurier-Onepager 1998
Folge davor
Folge danach
Datei:BK195.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Brabax trifft Abrax und Califax in einem Delikatessenrestaurant und erzählt ihnen von dem Vortrag, den er gerade in der Urania gehört hat - über besonders gewöhnungsbedürftige Essgewohnheiten und Menüvariationen afrikanischer Buschmänner. Bald ist er der einzige noch aufrecht sitzende Gast im Restaurant, und als er auch noch fehlenden Pfeffer moniert, scheint mit dem Kellner nicht mehr gut Kirschen essen zu sein.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Im Album Checkpoint Califax wurde der Titel des Strips in Delicatessen geändert und stellt dadurch eine (deutlichere) Anspielung auf den gleichnamigen Film von Jeunet/Caro dar.
  • Buschmänner essen offenbar gerne Termiteneier, dicke Raupen, fette Mottenlarven und gegrillte Ochsenfrösche.
  • HP der URANIA Berlin

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge