Onepager BK 170f - Radiodays

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Radiodays)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 170 + 171
Erschienen
  • Teil 1: 11. Oktober 1997
  • Teil 2: 12. Oktober 1997
Nachdruck in Checkpoint Califax
Panel 26 + Titel
Katalog 7.01.02.05.170 und 171
Serie Berlin, Berlin
Alle Kurier-Onepager 1997
Folge davor
Folge danach
Datei:Radiodays.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Teil 1: Abrax hört sich sehr laut die Metal-Charts im Radio an. Brabax kann dabei nicht mehr sein Buch lesen und stellt ihn zur Rede. Außerdem möchte er jetzt das Sonntagskonzert im Klassik-Kultur-Kanal hören. Califax kommt dazu und verkündet, dass er in einer halben Stunde auf Spree-Radio unbedingt die Gute-Laune-Starparade hören möchte. Abrax will das Los entscheiden lassen und packt drei Streichhölzer aus. Brabax verlangt, dass dabei die Hörzeit auf eine halbe Stunde begrenzt wird. Die Streichhölzer ohne Kopf verlieren und Abrax darf die nächste halbe Stunde weiterhören.

Teil 2: Abrax lässt es richtig krachen und spielt dazu Luftgitarre. Brabax und Califax halten sich inzwischen verärgert die Ohren zu. Nach einer halben Stunde fordert Califax eine neue Verlosung. Brabax wird stutzig, als sie wieder Hölzer ohne Kopf ziehen. Er lässt sich den Streichholz von Abrax zeigen, aber auch der ist ohne Kopf. Jetzt folgt die Rache: Abrax wird gefesselt und muss sich die Achte von Beethoven anhören. Danach gibt es noch die Richard-Wagner-Gesamtausgabe, die Wildecker Herzbuben und das Lechtaler Jodelduo ...

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge