Onepager BK 193 - Glücksbringer

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 193
Erschienen 28. Dezember 1997
Nachdruck in Checkpoint Califax
Panel 12 + Titel
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.05.193
Serie Berlin, Berlin
Alle Kurier-Onepager 1997
Folge davor
Folge danach
Datei:BK193.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Die Abrafaxe verbringen den Silvesterabend mit Bleigießen, um zu erfahren, was sie im kommenden Jahr erwartet. Bei Califax sieht das Resultat wie ein Kleeblatt aus, worauf Brabax ihm vorhersagt, dass er sich im neuen Jahr zum Vegetarier entwickelt. Bei Brabax entsteht ein "U", was er als unendlichen Urlaub deutet. Abrax widerspricht ihm, denn er erkennt darin ein Hufeisen. Nun befürchtet Brabax, dass er im kommenden Jahr wieder nur das Arbeitspferd für seinen Chef bleibt. Als Abrax zeigen soll, ob seine Zukunft besser aussieht, präsentiert er ihnen tatsächlich ein großes Herz. Brabax und Califax regen sich auf, da er den ganzen Rest ins Wasser gekippt hat. Doch Abrax hält das Ganze nur für ein dummes Spiel und wirft seinen Glücksbringer aus dem Fenster. Er ist sich ganz sicher, dass ihm auch im neuen Jahr die Frauen wieder die Bude einrennen werden. Leider trifft sein Geschoss die alte Frau Karsunke, die nun wütend bei ihm vorstellig wird.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge