Sternbild Wassermann

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „Das Sternbild '''Wassermann''' - lat. ''Aquarius'' - wird mehrfach im MOSAIK erwähnt. Sein Symbol sind zwei übereinanderliegende Wellenlini…“)
K (Das Sternbild im MOSAIK)
Zeile 5: Zeile 5:
*In Heft [[99]] [[fluch]]t der Söldner [[Geronimo]]: "Beim [[Sternbild Steinbock|Steinbock]] und Wassermann!". Geronimo hat bei [[Magister Flausolini]] an der [[Universität Bologna]] Sterndeuterei studiert.
*In Heft [[99]] [[fluch]]t der Söldner [[Geronimo]]: "Beim [[Sternbild Steinbock|Steinbock]] und Wassermann!". Geronimo hat bei [[Magister Flausolini]] an der [[Universität Bologna]] Sterndeuterei studiert.
*In Heft [[171]] berichtet [[Colonel Springfield]], dass seine Truppe während der [[Seminolenkriege]] einmal in die Süpfe getrieben wurde, als der [[Mars]] ins "Haus des Wassermanns" ging.
*In Heft [[171]] berichtet [[Colonel Springfield]], dass seine Truppe während der [[Seminolenkriege]] einmal in die Süpfe getrieben wurde, als der [[Mars]] ins "Haus des Wassermanns" ging.
-
*In Heft [[2/81]] erfährt man, dass [[Don Ferrando]] hinter den gestammelten Worten "[[Schatz-Meer-Dreieck-Saturnius]]" ein astrologisches Rätsel vermutet. Dabei deutet er ''Wasser'' als einen Hinweis auf das Sternbild Wassermann.
+
*In Heft [[2/81]] erfährt man, dass [[Don Ferrando]] hinter den gestammelten Worten "[[Schatz-Meer-Dreieck-Saturnius]]" ein astrologisches Rätsel vermutet. Dabei deutet er ''Meer'' als einen Hinweis auf das Sternbild Wassermann.
*In Heft [[5/90]] vermutet [[Rum-Nöle]], [[Abrax]] sei Wassermann, wäre also nach astrologischer Sicht "im Zeichen des Wassermanns" geboren.
*In Heft [[5/90]] vermutet [[Rum-Nöle]], [[Abrax]] sei Wassermann, wäre also nach astrologischer Sicht "im Zeichen des Wassermanns" geboren.
*Im Mittelteil von Heft [[410]] befasst sich der fünfte Teil von [[Brabax' kleine Sternenkunde|Brabax' kleiner Sternenkunde]] mit dem Thema "Sterne und Schicksal". Dabei wird auch das Sternbild Wassermann erwähnt.
*Im Mittelteil von Heft [[410]] befasst sich der fünfte Teil von [[Brabax' kleine Sternenkunde|Brabax' kleiner Sternenkunde]] mit dem Thema "Sterne und Schicksal". Dabei wird auch das Sternbild Wassermann erwähnt.

Version vom 22:21, 14. Jan. 2013

Das Sternbild Wassermann - lat. Aquarius - wird mehrfach im MOSAIK erwähnt. Sein Symbol sind zwei übereinanderliegende Wellenlinien: Datei:Aquarius.svg

Das Sternbild im MOSAIK

Externer Verweis

Das Sternbild Wassermann wird in folgenden Mosaikheften erwähnt

Mosaik von Hannes Hegen: 51, 99, 171

Mosaik ab 1976: 2/81, 5/90, 410 (Mittelteil)
Persönliche Werkzeuge