Schatz-Meer-Dreieck-Saturnius

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Schatz-Meer-Dreieck-Saturnius, diese vier Worte stammelt ein Gefangener im Kerker des Don Ferrando immer wieder vor sich hin. Die Worte sollen eine Stelle beschreiben, an der ein Schatz versteckt liegt. Der Gefangene ist Don Alfonso, ein Vetter Don Ferrandos.

Da Don Ferrando einen Zusammenhang mit dem Saturn und dem Sternbild Wassermann vermutet, bestellt er einen Sterndeuter auf sein Schloss. Die Abrafaxe schlüpfen in dessen Rolle und gelangen so in das Schloss. Schnell bemerken sie, dass der Schlossherr ein unangenehmer Zeitgenosse ist, und sie entdecken auch den Gefangenen im Verlies.

Auf der Flucht vor Don Ferrando gelangen die Abrafaxe in Begleitung von Don Quixote, Sancho Pansa, der Inka-Prinzessin und Don Alfonso bis nach Nordafrika. Dort entdecken sie auch des Rätsels Lösung: das römische Grabmal des Saturnius.

Persönliche Werkzeuge