Wrack der Agatha

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Geheimer Horchposten im Mississippi: Die Reste der Agatha

Die Agatha war ein Schaufelraddampfer, welches früher den Mississippi in der Amerika-Serie des Mosaik von Hannes Hegen befahren hat. Sie ist aber offenbar schon vor einiger Zeit bei Pinetree Point gestrandet und aufgegeben worden; inzwischen ist sie nur noch ein armseliges Wrack, welches schon ordentlich vom Urwald überwuchert ist. Diese Urwüchsigkeit und die abgeschiedene Lage machen sie jedoch zu einem idealen Schlupfwinkel.

Die Agatha kommt ins Spiel, als Digedag von Coffins und seinen Helfershelfern gekidnappt wird. Coffins und General Knocker verschleppen ihn nämlich nach Fort Lobster, welches vom Wrack der Agatha aus am Horizont zu sehen ist. Daher wählen Dig, Dag und Bob Morris, die Digedag befreien möchten, die Agatha als Beobachtungsposten. Die Geheimdienstleute Captain Clever und Leutnant Sniffler, die den Auftrag erhalten haben, die Befreiung Digedags zu unterstützen, steuern mit Smokys Barkasse Chattanooga als nächstes diesen Schlupfwinkel an. Den Hinweis darauf haben sie von Pat Morris erhalten, den sie bei den zerstörten Resten der Joker-Farm getroffen hatten. Captain Clever muss sogar seine Spezialkarte zu Rate ziehen, um die winzigen Inseln zu finden. Beim Wrack angelangt, werden sie von den Versteckten zunächst argwöhnisch beobachtet. Erst, als Clever die richtige Parole "Freiheit für Digedag!" (die er ebenfalls von Bobs Vater erfahren hat) ausruft, kommen die drei zum Vorschein und steigen auf die Barkasse um. Danach verlässt man das Wrack für immer und steuert Fort Lobster an.


[Bearbeiten] Der traurige Rest der Agatha ist in folgendem Mosaikheft zu sehen

181
Persönliche Werkzeuge