Pat Morris

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Mr. Pat Morris

Pat Morris ist eine Figur aus der Amerika-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Familie und Hintergrund

Mr. Morris ist der Besitzer einer großen Farm mit angrenzenden Plantagen am Ufer des Mississippi zwischen Baton Rouge und Turtleville. Er residiert in einem sehr eleganten und großen Herrenhaus aus weißem Stein. Seine Ehefrau scheint bereits verstorben zu sein. Sein Sohn Bob ist offenbar sein einziges Kind und der künftige Erbe des Besitzes und verlobt mit Jenny Joker, der Tochter des Besitzers der benachbarten Farm, Mr. Jeremias Joker.

[Bearbeiten] Pat Morris’ Taten

Beim ersten Auftreten erscheint Mr. Morris noch als sehr strenger und typischer Vertreter der Plantagenbesitzer im Süden der USA. Zwar rettet er die Digedags und Ben vor einem hungrigen Krokodil, jedoch will er Ben als entflohenen Sklaven unter Drohung mit seinem Jagdgewehr dem Sheriff ausliefern. Erst sein Sohn und Jenny können ihn mit vereinten Kräften dazu überreden, Ben laufen zu lassen.

Offenbar ist Mr. Morris jedoch seinem Nachbarn Jeremias Joker freundlich gesonnen, bzw. Bobs gewandelte Einstellung färbt auf ihn ab. Nach der (ersten) Rückkehr der Digedags aus den Rocky Mountains versucht Pat Morris, die wütende Meute aus Turtleville aufzuhalten, welche – von Coffins geführt – die Joker-Farm angreifen will. Er verweigert den Halunken entschieden seine Unterstützung und hat Glück, dass sie nicht auch seine Farm niederbrennen. Später bewacht Mr. Morris die abgebrannten Reste der Joker-Farm und hilft den Geheimdienstoffizieren Clever und Sniffler, welche Digedag befreien wollen, das Wrack der Agatha zu finden, wo sich Bob mit den anderen beiden Digedags verborgen hält.

[Bearbeiten] In der Fanfiction

In der Fanfiction Die Geschichte von Bob und Jenny wird der alte Morris von Harry Potter für eine Zeitungs-Recherche besucht. Von Sheriff Joe Watson hatte Potter erfahren, dass Pat Morris immer noch in seiner Villa wohnt, aber sich nicht mehr mit der Bewirtschaftung seiner Zuckerrohr-Plantagen beschäftigt. Das erledige jetzt ein engagierter Verwalter. Pat kümmert sich nur noch um die Gestaltung seines Parks und um die Jagd. Auch mit seinen Enkeln Tom und Jerry sei er gut beschäftigt. Potter erhält von Pat Morris eine zahme Stute und gemeinsam reiten sie dann zu Bob und Jenny auf ihrer Farm. Die zwei berichten, dass Pat sie sehr unterstützt habe, die neuen Farm-Gebäude zu errichten. Auch Pferde bekamen sie von ihm geschenkt. Mit seinen Enkeln unternimmt Pat noch eine kleine Bootstour auf dem Mississippi und verabschiedet sich dann am Abend.

[Bearbeiten] Auftritte im Mosaik

163, 180, 181
Persönliche Werkzeuge