Savannah

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Savannah ist eine Stadt im US-Bundesstaat Georgia. Sie wird in der Abrafaxe-Amerika-Serie erwähnt; in der Erfinder-Serie des Mosaik von Hannes Hegen taucht das nach der Stadt benannte Dampfschiff Savannah auf.

Als Brabax während seiner Zugfahrt mit der Eastcoast Railway von New York nach Miami dem Schaffner sein Ticket zeigt, liest dieser die Haltepunkte vor. So erfahren wir, dass der Zug unterwegs in Richmond (Virginia), Savannah und in Orlando (Florida) halten wird. Auch als Brabax nach seinem Zwischenstopp in Washington am nächsten Tag wieder in den nächsten Schnellzug einsteigt, ertönt die Lautsprecherdurchsage, dass der Zug nach Miami über Richmond, Savannah, Orlando und West Palm Beach fährt.

Da Brabax aber bereits in Waterfill (Virginia oder North Carolina) ungewollt den Zug verlässt, kommt er leider nicht nach Savannah oder Orlando und schon gar nicht nach Miami.

[Bearbeiten] Externer Verweis

[Bearbeiten] Savannah wird in folgenden Mosaikheften erwähnt

306, 308
Persönliche Werkzeuge