Prozess in der Verbotenen Stadt

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Prozess in der Verbotenen Stadt ist ein Ereignis in der Don-Ferrando-Serie des Mosaik ab 1976 .

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Vorgeschichte

Nachdem es die Abrafaxe mit Hilfe von Ziegen geschafft haben, in die Verbotene Stadt zu gelangen, werden sie unfreiwillig getrennt. Abrax und Brabax versuchen, sich mit kurzerhand "geborgten" Umhängen eines Kleiderhändlers zu verkleiden, doch sie erregen die Aufmerksamkeit des Verkäufers. Im Anschluss werden sie von den Bütteln ergriffen. Zu allem Unglück kommen im selben Moment die zuvor entflohenen Sklaven des Agas vorbei, Don Alfonso, die Inkaprinzessin und Chico. Der Aga ist auch anwesend und erkennt sie. Da sie aber ebenfalls Ungläubige sind, was den Regeln der Verbotenen Stadt widerspricht, werden sie wie die Kleiderdiebe Abrax und Brabax vor Gericht gezogen.

[Bearbeiten] Prozessbeteiligte

[Bearbeiten] Prozessverlauf

[Bearbeiten] Einschätzung des Prozesses

Bild:Hapfff.png Dieser Artikel ist noch sehr kurz oder noch unvollständig. Wenn du möchtest, kannst du ihn ergänzen.

[Bearbeiten] Der Prozess in der Verbotenen Stadt wird in folgenden Mosaikheften abgehalten

11/81, 12/81
Persönliche Werkzeuge