Onepager SI 090 - Der Nikolausstiefel

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 90
Erschienen 4. Dezember 1997
Nachdruck in Zum letzten Mal Pauschalurlaub!
(als Der Regenmacher)
Panel 7
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.090
Serie Hier und heute
Alle Super Illu-Onepager 1997
Folge davor In der Super Illu: Adventsüberraschung
Im Album: Der Fischfütterer
Folge danach In der Super Illu: Eine wichtige Frage
Im Album: Feueralarm!
Datei:SI090.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Am Vorabend des 6. Dezember putzen Brabax und Califax ihre Schuhe. Sie erinnern sich dabei an den Riesenstiefel, den Abrax vor einem Jahr anschleppte. Er bekam darin einen Riesenkübel Schuhcreme und Califax fragt sich, ob dieser jemals alle wird. Abrax will sich jedenfalls nicht an seiner Leerung beteiligen, denn seine diesjährige Spezialanfertigung ist ein Gummistiefel, den er nicht putzen muss.

Am nächsten Morgen findet Brabax in seinem Schuh ein Buch, das er sich schon lange gewünscht hatte. Auch Califax bekommt, was er haben wollte: leckere Zuckerwatte. Nur Abrax ist enttäuscht. Er findet eine tibetanische Gebetsmühle, mit der die Hirten im Himalaya bei den Göttern um Regen bitten.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Der Onepager wurde im Abrafaxe-Album Zum letzten Mal Pauschalurlaub! unter dem Titel Der Regenmacher abgedruckt. Dabei gab es im Nachdruck die folgende Änderung:
    • Panel 5: Hm, lecker! Zuckerwatte - genau wie ich es wollte! -> Hm - lecker, lecker! Zuckerwatte, genau wie ich es wollte!
  • Brabax bekommt endlich ein Buch über die Fortpflanzung der Fadenwürmer!

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge