Konstantin Kryssow

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Konstantin V. Kryssow - russische Schreibweise: Константин В. Крысов - (* 1965 in Kyrow, Russland) war Zeichner des MOSAIK.

Konstantin Kryssow machte 1990 seinen Abschluss an der Kunstakademie. Er lebt seit 1993 in Berlin und kam 1995 zum MOSAIK. Er zeichnete an Heften der Ägypten-Serie und am Anfang der Wido-Wexelgelt-Serie mit. Bekannt ist er durch sein Gemälde "Die Abrafaxe in Öl", welches als Poster dem Heft 240 beilag. Er malte auch das bisher einzige Abrafaxe-Kinderbuch "Califax sucht neue Freunde". Er zeichnete bis zum Heft 260 (8/97) am MOSAIK mit. In den Jahren 1996, 1997 und 1998 zeichnete er den Großteil der Onepager der Super-Illu. Auch einige Onepager im Berliner Kurier waren in der Zeit von ihm. Die letzte Folge in der Super Illu von ihm erschien am 4. Februar 1999. Der letzte von ihm gezeichnete Onepager im Berliner Kurier wurde am 21. Februar 1999 abgedruckt.

[Bearbeiten] Externe Links

Persönliche Werkzeuge