Mechaniker Pablo

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Chauffeur will Pablo anzeigen

Der Mechaniker Pablo tritt im Mosaik - Die unglaublichen Abenteuer von Anna, Bella & Caramella auf.

Pablo arbeitet auf dem Flugplatz von Veracruz als Flugzeugmechaniker. Sein Chef gibt ihm den Auftrag, sich ein Flugzeug gründlich anzusehen, das einen weiten Flug vor sich hat. Pablo will sich noch sein Werkzeug holen und entdeckt drei Mädchen in seiner Werkstatt, die sich als Mechaniker verkleidet haben. Er hält das für einen Witz, doch dann erscheint die Fliegerin Opal Kunz, deren Flugzeug er überprüfen soll. Als Pablo feststellt, dass sie wirklich die Fliegerin der Maschine ist, haut es ihn um. Nachdem er wieder aus der Ohnmacht erwacht, sind die Mädchen bereits dabei, sich um das Flugzeug zu kümmern. Pablo rennt schreiend davon, weil er nicht glauben kann, dass es Fliegerinnen gibt.

Pablo rennt dabei gegen das Automobil, aus dem Emil Jannings aussteigen musste. Der Chauffeur kontrolliert sofort, ob der Wagen einen Kratzer bekommen hat und entdeckt auch einen. Pablo wird von ihm in das Büro der Grenzpolizei, um ihn als Terroristen anzuzeigen. Commandante Gonzales zeigt ihnen einen Steckbrief, der am Morgen aus der Hauptstadt kam. Pablo sei doch kein Terrorist, sondern diese drei Personen. Pablo erkennt sofort die drei Mädchen, springt plätzlich ganz aufgeregt herum und redet völlig wirres Zeug. Erst nachdem der Commandante ihm eine Ohrfeige verpasst, kann er sich verständlich äußern. Diese Mädchen hat er vor den Hangars als Mechaniker verkleidet gesehen. Der Commandante ruft den Gefechtsalarm aus und Pablo erklärt sich sofort bereit, das Vaterland zu schützen. Er und der Chauffeur sollen sogleich zur Terroristenbekämpfung ausgebildet werden. Sie müssen nun hinter dem Büro antreten und Stechschritt üben. Nachdem die Ausbildung beendet ist, sollen sie sich an das Flugzeug anschleichen, in das die Gesuchten gerade eingestiegen sind. Doch das Flugzeug entkommt ihnen und Pablo kann bald wieder seinem Job nachgehen.

[Bearbeiten] Auftritt in folgendem Mosaik

50
Persönliche Werkzeuge