Mackintosh's Imbißstube

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Coffins und Knocker richten ein Chaos in der Imbißstube an

Mackintosh's Imbißstube ist ein Schauplatz in der Amerika-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Das Lokal liegt am Hafen von St. Louis und gehört einem Wirt Mackintosh. Mr. Lobby hält sich dort auf, um die Digedags zu erwischen. Aus dem Eckfenster beobachtet er die Anlegestelle, an der Kapitän Smoky mit seiner getarnten Barkasse wartet. Coffins, General Knocker, Captain Clever und Leutnant Sniffler haben sich aus dem gleichen Grund vor der Imbißstube versteckt.

Als sich die Digedags dem Lokal nähern, entdecken sie Knocker auf einem abgestellten Wagen. Sie lösen die Bremsklötze und der Wagen rollt die Straße hinab. Mit seiner Deichsel durchschlägt er ein Fass, in dem sich Coffins versteckt hat. Dann krachen beide mit dem Wagen in Mackintosh's Imbissstube und richten ein Chaos an. Captain Clever und Leutnant Sniffler kommen nun aus ihrem Versteck, einer großen Kiste, die vor dem Lokal steht. Zwei Musikanten nehmen ihnen das übel, denn sie saßen nichts ahnend auf der Kiste. Es kommt zu einem Handgemenge, so dass die Digedags problemlos zur Anlegestelle flüchten können, wo Smoky sie bereits erwartet. Erst nachdem Coffins und Knocker sich bei Macintosh und seinen Gästen Gehör verschaffen, können sie zur Anlegestelle folgen. Die Digedags sind ihnen jedoch längst entwischt.

[Bearbeiten] Mackintosh's Imbißstube wird in folgendem Mosaikheft demoliert

183
Persönliche Werkzeuge