Digefax 28

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Umschlag
Titelbild Rückseite
Hegen / Stehr Hegen / Stehr
Digefax 28
Serie Digefax
Heft davor Digefax 27
Heft danach Digefax 29
Heftdaten
Erschienen Dezember 2001
Umfang 32 Seiten
Auflage  ?
Katalog 8.4 im Digedags-Katalog
6.01.02.01.028 im Abrafaxe-Katalog

Digefax 28 ist die 28. reguläre, insgesamt aber die 34. Ausgabe des Fanzines des Sachsen-Anhaltischen Mosaik-Clubs Wittenberg. Das Heft erschien im Dezember 2001 im Format A5.

[Bearbeiten] Inhalt

S. 2 ... (Impressum)
S. 3−4 ... Volker: Hallo Leute! (Editorial)
S. 5 ... Fanart-Parodie: Die Digedogs feat: Rocker Runkel
S. 6−12 ... Volker: (Vorwort)
S. 13−26 ... Alexander von Knorre: Die Rache des Spions - Teil 4 (3. Teil ohne das vorveröffentlichte Cover im Digefax 20)
S. 27−31 ... Assmus Otter: "Mach die Leinen los ..." (Schilderung eines Besuches der Filmvorführung von Die Abrafaxe - Unter schwarzer Flagge im Berliner Kino CUBIX)

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Im Vorwort (Seiten 6 bis 12) wird des kürzlich umgekommenen Journalisten Volker Handloik - Initiator und Veranstalter der ersten Mosaik-Ausstellung 1990 in der Leipziger Galerie Eigen + Art - freundschaftlich gedacht. Verschiedene Werbeplakate zu dieser Ausstellung werden im Beitrag abgebildet.
  • Ebenfalls im Vorwort (Seiten 6 bis 12) wird nach Weihnachts- und Neujahrsgrüßen auf den ab Seite 13 folgenden 3. Teil des Fancomics Die Rache des Spions von Alexander von Knorre hingewiesen, obwohl im Digefax 27 bereits der Teil 3 dieser wunderbaren Geschichte abgedruckt worden war. Dies kann nur auf das wahlweise Mitzählen oder Weglassen der Ankündigung des Crossover-Fancomics Die Rache des Mac Gips im Digefax 20 als Teil der Geschichte zurückzuführen sein.
Persönliche Werkzeuge