Sammelband Weltraum-Serie 1 - Die Reise ins All

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Die Reise ins All)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Titelbild Erschienen 1999
ISBN 3-7302-1279-6
Nachdruck von Mosaik 25, 26, 27, 28
Umfang 100 Seiten
Katalog 4.1.07
Serie Weltraum-Serie
Liste aller Digedags-Sammelbände
Band davor Die Seeschlacht
Band danach Die Erfindung des Digedaniums

[Bearbeiten] Inhalt

Dig, Dag und ihr Begleiter Sinus Tangentus werden in der Sahara von einer Rakete entführt und an Bord eines Raumschiffes genommen. Es gehört der Republikanischen Union des Planeten Neos, hat aber eine Spion an Bord. Bei ihren Exkursionen treffen sie auf einen zerstörten Planeten, entdecken das Testament eines Forschers und mischen kräftig in der Auseinandersetzung zwischen der Republikanischen Union und dem Großneonischen Reich mit.

[Bearbeiten] Besonderheiten

Für den Sammelband wurden von Hannes Hegen der Einband, der Titel, der Vor- und Nachsatz, sowie die Titelbilder der vier Hefte neu illustriert. Der jeweilige Hefttitel erscheint in einer Extrakartusche unter dem Bild.
Auf den Heftrückseiten fehlt das MOSAIK-Logo und die Texte wurden neu gefasst. Auf Seite 76 (Rückseite von Heft 27) wurde der Text zum Bild "Zerstörung oder blühendes Leben?" komplett weggelassen.

Heft Originaltext Seite im SB Neuer Text
25 Mit voller Kraft rast das Raumschiff zum Mars, um den in Not befindlichen Kameraden zu Hilfe zu eilen.
400 Millionen Kilometer liegen noch vor ihnen.
Werden sie es noch rechtzeitig schaffen?
28 Mit voller Kraft starten die Digedags vom Mond aus in Richtung Mars, um dem in Not geratenen Raumschiff zu helfen. Ob sie wohl noch rechtzeitig eintreffen werden?
26 Auf dem Planeten Nucleon stellt das Testament eines Atomphysikers die Weltraumfahrer vor eine schwierige Aufgabe. Wie sie gelöst wird, berichtet Euch das nächste MOSAIK 52 Nachdem die Digedags die Entführung des Raumschiffes verhindert haben, machen sie sich auf den Weg zu dem von seinen Bewohnern verlassenen Planeten Nucleon, der zerstört ist.
27 ZERSTÖRUNG ODER BLÜHENDES LEBEN?
Diese Entscheidung ...
Auf der Weltraumstation des Planeten Neos wird unser Raumschiff bereits erwartet.
Kurz nach der Landung geraten die Digedags in einen Wirbel toller Ereignisse.
Davon berichtet euch das nächste MOSAIK
76 Das Raumschiff kehrt wieder auf seinen Heimatplaneten Neos zurück. An Bord ist ein Spion. Ob den Digedags unterwegs wohl gelingen kann, ihn zu überführen?
28 Nicht nur auf der Erde, sondern auch auf dem Neos finden sich ältere Damen gern zu einem Kaffeekränzchen zusammen.
Daß ein so harmloses Vergnügen auch manchmal aufregend enden kann, erzählen wir im nächsten MOSAIK
100 Wie die Digedags und ihre Entführer ein Kaffeekränzchen älterer Damen durcheinander bringen und auch sonst noch für allerlei Aufregung sorgen, davon später ...

[Bearbeiten] Auflagen

  • 1. Auflage 1999
  • 2. Auflage 2001
  • 3. Auflage 2003
  • 4. Auflage 2005
  • 5. Auflage 2007
  • 6. Auflage 2009
  • 7. Auflage 2011
Persönliche Werkzeuge