12. Wette

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die 12. Wette war im Gewinnspiel "Wer wettet, gewinnt!" zur Weltreise-Serie des Mosaik ab 1976 zu spielen.

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Die Wette

Das nächste Etappenziel heißt Berlin.

Welches Team erreicht das Etappenziel Berlin zuerst?

[Bearbeiten] Die Tagebücher

Lord Hummingford:

Oh, dear, der Elefantenbulle Imi hat sich geradewegs auf mein altes Tagebuch entleert. Nun sind alle Erinnerungen an den Trubel der letzten Wochen ausgelöscht. Well, sicherlich hat dies auch sein Gutes ...


Erich von Ribbeck:

Habe soeben mein Tagebuch den Flammen überantwortet. Kann keine stummen Zeugen gebrauchen.

Aber, Moment, wo ist die Adresse von Jackie?


Louis de Beautéville:

Muss unbedingt noch einmal unseren Hausarzt konsultieren. Womöglich habe ich die Wochenbettdepression, während Angelique von einer Wochenbetteuphorie befallen ist!


Umberto Mobile:

Ha, das wird ein grandioser Auftritt! Gerade, wenn niemand mehr mit mir rechnet, werde ich das große Rennen für mich entscheiden.


Rock E. Feller:

Mom hat ziemlich geschluchzt, als ich mich von ihr verabschiedet habe. Well, aber in ein paar Tagen bin ich wieder zurück und dann hat sie sicher allen Grund noch stolzer auf mich zu sein!


Tenka Karamasowa:

Endlich kann ich die Menschen wieder verstehen! Die Welt ist schön, aber ich glaube, zu Hause ist sie am allerschönsten. Und Hawaii ist ja auch gar nicht weit weg!

[Bearbeiten] Auflösung

Die Abrafaxe erreichen das Etappenziel Berlin zuerst.

Der richtige Tipp war also: Abrafaxe!

[Bearbeiten] Diese Wette wurde in folgendem Mosaikheft aufgelöst

356
vorherige Wette Wette nächste Wette
11. Wette 12. Wette 13. Wette
Persönliche Werkzeuge