Philippine Welser

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Philippine Welser im Rosaik)
K (Philippine Welser im Rosaik)
Zeile 3: Zeile 3:
== Philippine Welser im Rosaik ==
== Philippine Welser im Rosaik ==
-
[[Anna, Bella und Caramella]] geraten durch ein [[Zeittor]] nach [[Augsburg]] in das Jahr 1556 und begegnen dort Philippine Welser. Die Mädchen treten in ihre Dienste: [[Bella]] kontrolliert ihre Buchführung, [[Anna]] dient als Kutscher und [[Caramella]] kann mit besonderen Rezepten glänzen. Philippine hofft, dass [[Markus Fugger]] um ihre Hand anhält und sie gemeinsame Geschäfte durchführen können. Philippine lässt von Caramella extra eine [[süßer Eierschnee|Süßspeise]] zubereiten, um Markus zu beeindrucken. Doch Markus Fugger steigt aus den gemeinsamen Geschäften aus. Er erklärt ihr dass er sich mit [[Sibylla von Eberstein]] verlobt hat und sie bald heiraten werden. Philippine ist anschließend tief enttäuscht. Um auf andere Gedangen zu kommen, wird mit der [[Kutsche von Philippine Welser|neuen Kutsche]] ein Ausflug nach [[Brzesnic]] beschlossen. Dort will Philippine ihre [[Catharina von Loksan|Tante Catharina]] besuchen. Unterwegs legen sie eine Rast ein, bei der ihnen ein [[Hund Bolek|kleiner Hund]] zuläuft. Philippine mag den Hund und nimmt ihn mit nach Brzesnic. Dort erscheint zu ihrer Verwunderung auch sein Besitzer, der [[Ferdinand II. von Tirol|Erzherzog Ferdinand]].
+
[[Anna, Bella und Caramella]] geraten durch ein [[Zeittor]] nach [[Augsburg]] in das Jahr 1556 und begegnen dort Philippine Welser. Die Mädchen treten in ihre Dienste: [[Bella]] kontrolliert ihre Buchführung, [[Anna]] dient als Kutscher und [[Caramella]] kann mit besonderen Rezepten glänzen. Philippine hofft, dass [[Markus Fugger]] um ihre Hand anhält und sie gemeinsame Geschäfte durchführen können. Philippine lässt von Caramella extra eine [[süßer Eierschnee|Süßspeise]] zubereiten, um Markus zu beeindrucken. Doch Markus Fugger steigt aus den gemeinsamen Geschäften aus. Er erklärt ihr, dass er sich mit [[Sibylla von Eberstein]] verlobt hat und sie bald heiraten werden. Philippine ist anschließend tief enttäuscht. Um auf andere Gedanken zu kommen, wird mit der [[Kutsche von Philippine Welser|neuen Kutsche]] ein Ausflug nach [[Brzesnic]] beschlossen. Dort will Philippine ihre [[Catharina von Loksan|Tante Catharina]] besuchen. Unterwegs legen sie eine Rast ein, bei der ihnen ein [[Hund Bolek|kleiner Hund]] zuläuft. Philippine mag den Hund und nimmt ihn mit nach Brzesnic. Dort erscheint zu ihrer Verwunderung auch sein Besitzer, der [[Ferdinand II. von Tirol|Erzherzog Ferdinand]].
{{inuse|Heinrich}}
{{inuse|Heinrich}}

Version vom 21:20, 5. Feb. 2015

In den Diensten der klugen Philippine Welser

Philippine Welser stammt aus der berühmten Kaufmannsfamilie der Welser. Sie ist eine Figur im Mosaik - Die unglaublichen Abenteuer von Anna, Bella & Caramella.

Philippine Welser im Rosaik

Anna, Bella und Caramella geraten durch ein Zeittor nach Augsburg in das Jahr 1556 und begegnen dort Philippine Welser. Die Mädchen treten in ihre Dienste: Bella kontrolliert ihre Buchführung, Anna dient als Kutscher und Caramella kann mit besonderen Rezepten glänzen. Philippine hofft, dass Markus Fugger um ihre Hand anhält und sie gemeinsame Geschäfte durchführen können. Philippine lässt von Caramella extra eine Süßspeise zubereiten, um Markus zu beeindrucken. Doch Markus Fugger steigt aus den gemeinsamen Geschäften aus. Er erklärt ihr, dass er sich mit Sibylla von Eberstein verlobt hat und sie bald heiraten werden. Philippine ist anschließend tief enttäuscht. Um auf andere Gedanken zu kommen, wird mit der neuen Kutsche ein Ausflug nach Brzesnic beschlossen. Dort will Philippine ihre Tante Catharina besuchen. Unterwegs legen sie eine Rast ein, bei der ihnen ein kleiner Hund zuläuft. Philippine mag den Hund und nimmt ihn mit nach Brzesnic. Dort erscheint zu ihrer Verwunderung auch sein Besitzer, der Erzherzog Ferdinand.

Image:Construction.jpg An diesem Artikel oder Abschnitt arbeitet gerade Heinrich. Um Bearbeitungskonflikte zu vermeiden, warte bitte mit dem Ändern, bis diese Markierung entfernt ist, oder kontaktiere Heinrich.

Externe Links


Philippine Welser tritt in folgenden Rosaik-Heften auf

21, 22, 23
Persönliche Werkzeuge