Jens Fischer

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Jens an seinem Zeichentisch

Jens Fischer (* 1973 in Kölleda) ist Mosaikzeichner.

Der Mosaikfan Jens Fischer wurde 1992 Mitglied im MOSAIK-Club Apolda und zeichnete dort regelmäßig für dessen Fanzine Mosaiker. Er entwarf damals eine Abrafaxe-Nullnummer, von der aber bisher nur Fragmente veröffentlicht wurden. Er machte ein Praktikum beim MOSAIK und übte regelmäßig, um besser zu werden. Ab Mitte 1994 steuerte er regelmäßig Illustrationen für die Mittelseiten bei. Und 1995 war es schließlich so weit, seit Heft 232 ist er ständiger Mosaikzeichner. Zu Beginn zeichnete er auch einige Onepager und Geschichten für die Tele-Lotto-Lose. In der Mitte der Sibylla-Serie ab Heft 238 wurde er zusätzlich Co-Autor des MOSAIK. Als solcher arbeitete er auch an der Wido-Wexelgelt-Serie bis zum Heft 279 mit. In der zweiten Hälfte der Orient-Express-Serie war er alleiniger Abrafaxe-Zeichner. Seitdem ist er für verschiedene Nebenfiguren zuständig wie die Brüder O'Meany, Ori, Toshiko, Angelique de Beauteville, Don Ferrando oder Rabbi Josephas. Zuletzt in der Templer-Serie zeichnete er auch hin und wieder die Abrafaxe.

Über die Schulter geschaut wurde Jens Fischer im MOSAIK 249. Als Soldat, der Ludwig VI. auf Herzog Odos Galeere hilft, war er im Heft 363 zu sehen.

Siehe auch:

Figuren von Jens Fischer


Weitere Arbeiten

Externe Links

Persönliche Werkzeuge