Mittelteil

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Mittelseiten)
Wechseln zu: Navigation, Suche

In der Wendezeit musste der Vertrieb des MOSAIK-Heftes, der bisher durch die Deutsche Post erfolgt war, umgestellt werden. Um das MOSAIK weiterhin kostengünstig an die Abonnenten verschicken zu können, musste das Heft bestimmte Kriterien erfüllen, u.a. einen redaktionellen Anteil von insgesamt 30 % oder 25 % (wenn en bloc gestaltet) aufweisen. So entstand der Mittelteil des MOSAIK-Heftes.

Heute ist der Mittelteil mittlerweile ein fester Bestandteil des MOSAIK-Heftes und beinhaltet geschichtliche Hintergrundinformationen zum Comic, aber auch verschiedene Rubriken, wie z.B. Preisrätsel, Leserpost, Anzeigen oder Serien thematisch-lexikalischer Art.

Seit der Nummer 255 ist das Impressum des MOSAIK im Mittelteil angesiedelt.

Eine Ausnahme bilden die Hefte 310, 311 und 312, bei denen der redaktionelle Teil am Ende des Mosaik publiziert wurde.

Persönliche Werkzeuge