Benutzer:Scheuch

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (+1)
 
(Der Versionsvergleich bezieht 30 dazwischenliegende Versionen mit ein.)
Zeile 1: Zeile 1:
-
Mein Name ist Torsten Kühler; Jahrgang 1974. Ich bin Mosaik-Fan seit 1985.
+
{| style="width:100%; background-color:transparent;"
 +
|-
 +
| width="60%" style="vertical-align:top" |
-
Darüber hinaus betreibe ich die [http://www.smaragdenstadt-fanpage.de/ Smaragdenstadt-Fanpage].
+
<div style="margin:0; margin-top:5px; border:1px solid #ccc; padding:0em 1em 1em 1em; background-color:#FFE4C4;">
 +
<div style="font-size:14pt; margin-top:5px;">Willkommen auf meiner Benutzer-Seite!</div>
 +
Ich bin Mosaik-Fan seit 1985 und Mitbegründer der [[MosaPedia]].
 +
Mir liegt die MosaPedia als Ganzes am Herzen, so dass ich mal hier, mal dort anregend oder bearbeitend eingegreife.  
-
Ich führe das Spendenkonto, dass diese Seite finanzieren soll.
+
<small>Ich bitte darum, diese Seite nicht zu editieren. - Für Kommentare gibts meine Diskussionsseite, die ich unregelmäßig aufräume, ohne sie extra zu archivieren.</small>
 +
</div>
 +
<div style="margin:0; margin-top:5px; border:1px solid #ccc; padding:0em 1em 1em 1em; background-color:#FFFACD;">
 +
''mein'' '''Lieblingsbild''':
 +
[[Bild:Schachspiel.jpg]]
 +
</div>
-
An folgenden unten aufgeführten Mosa-Pedia-Artikel habe ich mitgearbeitet. Reine Typo-Korrekturen liste ich hier nicht auf. Fett hervorgehobene Artikel liegen mir besonders am Herzen.
+
<div style="margin:0; margin-top:5px; border:1px solid #ccc; padding:0em 1em 1em 1em; background-color:#FFEC8B;">
 +
'''Was ist ''mir'' wichtig in der MosaPedia?'''
-
Irgendwie verleitet mich das Schreiben in der Mosapedia zu kurzen stichpunktartigen Sätzen - ich denke lieber nicht ewig darüber nach, wie leicht man eine meiner Formulierungen in den falschen Hals kriegen kann. Wer ein Problem mit einer meiner Äußerungen hat, kann sich gerne bei mir melden. In der Regel der Fälle bin ich ein verständiger und gutmütiger Mensch.
+
* Der schöpferische Anteil der MosaPedia besteht aus den Texten, daher sind mir diese wichtiger als Bilder, auch wenn Bilder in einem Comic-Wiki natürlich nicht fehlen dürfen.
 +
* Fließtext sollte - wenn möglich - Vorrang vor Tabellen und Listen haben, da Fließtext lesbarer ist als eine Aufzählung. Dennoch haben Listen- und Übersichtsartikel durchaus ihre Berechtigung, als Einstieg in eine Themenkomplex.
 +
* Ich mag keine [http://mosapedia.de/wiki/index.php/Spezial:Whatlinkshere/Vorlage:BKL Begriffsklärungsseiten], da diese keine Artikel sind. Wenn möglich verwandele ich diese in Übsichtsartikel, z.B.: [[Bär]].
 +
* Das ist ein Wiki, ein von mir geschriebener Artikel ''gehört'' mir nicht, ich muss also mit Änderungen, die im Sinne der MosaPedia sind, leben, auch wenn sie mir eventuelll nicht passen.<br><small>Den Teil vergesse ich manchmal, also einfach dran erinnern.</small> </div>
 +
<div style="margin:0; margin-top:5px; border:1px solid #ccc; padding:0em 1em 1em 1em; background-color:#E0FFFF;">
-
:- [[Liste aller Abrafaxe-Mosaik-Hefte]]
+
Besonders wichtig sind mir folgende Artikel:
-
:- [[Die Abrafaxe in Frankreich]]
+
*'''[[Presseartikel]]'''
-
:- [[Abrafaxe]] und [[Die Abrafaxe]] inkl. Beiträgen zu allen 10 Heften der Serie
+
*'''[[Auslandsausgaben Abrafaxe]]''' inkl. weiterführender Artikel
-
:- [[Die Abrafaxe - Unter schwarzer Flagge]]
+
*'''[[Chronik]]'''
-
:- [[Mosa-icke]] inkl. Beiträgen zu einigen Heften
+
*'''[[Fancomic]]s''' inkl. weiterführender Artikel
-
:- [[Mosaik von Hannes Hegen 7 - Dig, Dag, Digedag und die große Explosion]]
+
*'''[[Liste_aller_Abrafaxe-Sammelbände|diverse Sammelband-Artikel]]'''
-
:- [[Brief der Redaktion Mosaik vom 5. September 1975]]
+
*'''[[Die kleinen Detektive]]''' inkl. weiterführender Artikel
-
:- '''[[Chronik]]'''
+
</div>
-
:- [[Mosaik nach Hannes Hegen]]
+
 
-
:- [[Hollywood Pursuit]]
+
<div style="margin:0; margin-top:5px; border:1px solid #ccc; padding:0em 1em 1em 1em; background-color:#E0FFF0;">
-
:- [[Tag der offenen Tür]]
+
Folgende Baugruben will ich demnächst noch beackern:
-
:- [[Fanzine]]
+
*'''[[Benutzer:Scheuch/SB]]'''
-
:- [[Lothar Dräger]]
+
*'''[[Benutzer:Scheuch/Wie entsteht ein Mosaik-Heft]]'''
-
:- [[Sammelband 6 (1977/3) - Auftritt der Komödianten]]
+
*[[Die Abrafaxe in Pisa]]
-
:- [[Sammelband 5 (1977/2) - Venezianische Intrigen]]
+
pflegen:
-
:- [[Lona Rietschel]]
+
*[[Alexa.com]]
-
:- [[Sammelband 4 (1977/1) - Die Befreiung der Sklaven]]
+
</div>
-
:- [[Sammelband 3 (1976/3) - Die seidene Schnur]]
+
 
-
:- [[Sammelband 2 (1976/2) - Die Wette]]
+
<!-- RECHTE SPALTE -->
-
:- [[Sammelband 1 (1976/1) - Aufruhr in Ragusa]]
+
| width="40%" style="vertical-align:top" |
-
:- [[HC]]
+
 
-
:- [[SC]]
+
<div style="margin:0; margin-top:5px; border:1px solid #ccc; padding:0em 1em 1em 1em; background-color:#FF6A6A;" align="center">
-
:- [[Maxx im Weltraum]]
+
{{Vorlage:Artikel der Woche}}</div>
-
:- [[Maxx in Space]]
+
 
-
:- '''[[Die kleinen Detektive]]'''
+
<div style="margin:0; margin-top:5px; border:1px solid #ccc; padding:0em 1em 1em 1em;" align="center">
-
:- '''[[Leonardo da Vinci]]'''
+
Im folgenden liste ich die Baustellen auf, die ich hier irgendwann mal angefangen habe und noch überwachen oder fertigstellen muss.</div>
 +
 
 +
<div style="margin:0; margin-top:5px; border:1px solid #ccc; padding:0em 1em 1em 1em; background-color:#F0FFF0; ">
 +
<div style="font-size:14pt; margin-top:5px;">Kleine Detektive</div>
 +
Auflistung aller
 +
- Onepager
 +
- Figuren
 +
...
 +
</div>
 +
 
 +
<div style="margin:0; margin-top:5px; border:1px solid #ccc; padding:0em 1em 1em 1em; background-color:#EED5D2; ">
 +
<div style="font-size:14pt; margin-top:5px;">Sekundärliteratur</div>
 +
*[[Sekundärliteratur]]
 +
*[[Micky, Marx und Manitu]]
 +
*[[Presseartikel]]
 +
*[[Hethke Katalog]]
 +
*[[Krägermann Katalog]]
 +
*[[ICOM Jahrbücher]]
 +
 
 +
'''vorerst erledigt'''
 +
 
 +
[[Abrafaxe-Katalog]] - [[Akim, Tim und Digedag - Motive deutscher und belgischer Comics im MOSAIK|Akim, Tim und Digedag]] - [[Auf den Spuren der Abrafaxe (Mosaik Sammelband - Sonderband)|Auf den Spuren der Abrafaxe]] - [[Ein Rittersmann von Schrot und Korn]] - [[Sprachspiele im Comic]]  
 +
 
 +
'''Stubs'''
 +
*[[Mosaik Fan-Buch]]  
 +
*[[Das Mosaik FanBuch – Zweiter Teil]]
 +
 
 +
<div style="font-size:14pt; margin-top:5px;">Sekundärliteratur (Autoren)</div>
 +
 
 +
'''Stubs''':
 +
*[[Thomas Kramer]]
 +
</div>
 +
 
 +
<div style="margin:0; margin-top:5px; border:1px solid #ccc; padding:0em 1em 1em 1em; background-color:#FFF0F5;">
 +
<div style="font-size:14pt; margin-top:5px;">Sammler</div>
 +
 
 +
*[[Varianthefte]]
 +
*[[Fehldrucke]]
 +
*[[Merchandising]]
 +
</div>
 +
 
 +
<div style="margin:0; margin-top:5px; border:1px solid #ccc; padding:0em 1em 1em 1em; background-color:#FFF8DC; ">
 +
<div style="font-size:14pt; margin-top:5px;">Auslandsausgaben</div>
 +
- Abrafaxe Index aktualisieren
 +
Unterartikel anlegen
 +
Mosaic / Mozaik klären
 +
</div>
 +
 
 +
|}

Aktuelle Version vom 22:37, 15. Sep. 2009

Willkommen auf meiner Benutzer-Seite!

Ich bin Mosaik-Fan seit 1985 und Mitbegründer der MosaPedia. Mir liegt die MosaPedia als Ganzes am Herzen, so dass ich mal hier, mal dort anregend oder bearbeitend eingegreife.

Ich bitte darum, diese Seite nicht zu editieren. - Für Kommentare gibts meine Diskussionsseite, die ich unregelmäßig aufräume, ohne sie extra zu archivieren.

mein Lieblingsbild: Bild:Schachspiel.jpg

Was ist mir wichtig in der MosaPedia?

  • Der schöpferische Anteil der MosaPedia besteht aus den Texten, daher sind mir diese wichtiger als Bilder, auch wenn Bilder in einem Comic-Wiki natürlich nicht fehlen dürfen.
  • Fließtext sollte - wenn möglich - Vorrang vor Tabellen und Listen haben, da Fließtext lesbarer ist als eine Aufzählung. Dennoch haben Listen- und Übersichtsartikel durchaus ihre Berechtigung, als Einstieg in eine Themenkomplex.
  • Ich mag keine Begriffsklärungsseiten, da diese keine Artikel sind. Wenn möglich verwandele ich diese in Übsichtsartikel, z.B.: Bär.
  • Das ist ein Wiki, ein von mir geschriebener Artikel gehört mir nicht, ich muss also mit Änderungen, die im Sinne der MosaPedia sind, leben, auch wenn sie mir eventuelll nicht passen.
    Den Teil vergesse ich manchmal, also einfach dran erinnern.

Besonders wichtig sind mir folgende Artikel:

Folgende Baugruben will ich demnächst noch beackern:

pflegen:

Im folgenden liste ich die Baustellen auf, die ich hier irgendwann mal angefangen habe und noch überwachen oder fertigstellen muss.
Kleine Detektive

Auflistung aller - Onepager - Figuren ...

Auslandsausgaben

- Abrafaxe Index aktualisieren Unterartikel anlegen Mosaic / Mozaik klären

Persönliche Werkzeuge